Led Licht Tastenkombi?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

S3-User

Neues Mitglied
0
Hallo, habe in der Suche nichts gefunden.
Gibt es eine Tastenkombi um die Led anzuschalten?
Die auf der Rückseite ist gemeint.

wenn du die original stockrom hast, dann musst du das Assistenzlichtwidget auf den Homescreen hinzufügen
bei custom Roms findest du das toggle meistens in der notificationbar

Manchmal hol ich mein gesperttes Handy aus der Hosentasche und die LED ist an.
Zieht mir natürlich den Akku leer.
Ich dachte es gibt vielleicht ne Kombi um in gesperrtem Zustand das Licht anzumachen.

mir ist keine Kombination bekannt
hast du ne Stockrom?

Ja ich habe das Update zu 4.1.1 neulich gemacht.
Ich meine auch das es seit dem erst passiert ist.
Eventuell gibts diese Möglichkeit erst seit dem Update?

Die LED geht an sich nur an, wenn die Kamera aktiv ist - es ist ja von Haus aus nichtmal eine Taschenlampen-App installiert. Wenn die Kamera bei Dir in den Verknüpfungen vom Sperrbidlschirm ist kannst Du sie dort ja mal entfernen.

Wenn Du ne Taschenlampen-App draufhast, schmeiß die mal runter, vielleicht läuft die Amok. Wenn Du denn eine haben möchtest, kann ich Dir "Mini Lampe" wärmstens empfehlen, da die keine speziellen Rechte benötigt (also auch nicht nach Hause telefoniert oder Werbung läd) und nur 78 kB groß ist: https://play.google.com/store/apps/details?id=oss.juelg.flashlight_mini

TimeTurn schrieb:
Die LED geht an sich nur an, wenn die Kamera aktiv ist - es ist ja von Haus aus nichtmal eine Taschenlampen-App installiert.

Das ist so nicht richtig. Sowohl unter ICS, als auch jetzt unter JB ist ein Widget auf dem Phone, das sich Assistentslicht nennt.

Taper di Tap von meinem Smarty

Ich habe eben vergeblich danach gegooglet, finde leider die Ursprungsthreads nicht mehr. Jedenfalls las ich kürzlich von einigen, die Probleme mit der Kamera-LED hatten - die ging dann zusammen oder anstelle der Benachrichtigungs-LED mit an usw.

Evtl. hilft es, wenn du mit Lauter+Home+Power in die Recovery bootest und die Cache-Partition formatierst (es gehen keine Daten verloren, wenn du wirklich nur Cache löschst).

Toxic4u schrieb:
Das ist so nicht richtig. Sowohl unter ICS, als auch jetzt unter JB ist ein Widget auf dem Phone, das sich Assistentslicht nennt.

Stimmt - hab ich nicht dran gedacht - recht Du hast :D - ich finde das Widget nur ziemlich hässlich, daher hab ich es nur mal testweise benutzt.

Ok. Danke werde ich dann mal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Gibt es in diesem Forum eigentlich keinen "Danke" Button?

Ab 10 Postings gibt's den.

@TimeTurn
Siehst Du, dann sind wir uns ja einig. ;-)

Taper di Tap von meinem Smarty

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Im Alter wird man halt vergeslich :D

Schade, Problem besteht weiterhin, auch nach dem Löschen des Cache.

Dann probiere doch mal in dem Recoverymenü den Punkt Wipe Data.
Aber Achtung, wenn dein handy alles soweit original ist, gehen ALLE Programme, Einstellungen und Bilder usw. verloren dadurch!:ohmy:

Wenn es dann nicht weg sein sollte, kanns theoretisch nur ein Hardwarefehler sein.:mad:

Wipe Data ist vollzogen.:blink: Da bin ich ja mal gespannt ob der Fehler wieder kommt.

Danke schon mal im Voraus an euch.

Zurück
Oben Unten