Leicht flimmerndes Display

A

Aircraft

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass das Display des SGS3 insbesondere bei nicht-maximaler Helligkeit und insbesondere Bei Sonneneinstrahlung den Eindruck vermittelt, dass es etwas flimmert?

Mir fällt das speziell bei weißem Hintergrund auf (z.B. K9-Mail o.Ä.).

Es ist im Alltag nicht wirklich störend, aber die Momente insbesondere wenn die Sonne scheint nervt es schon ziemlich.

Ist das ein bekanntes Problem? Oder evtl. nicht mal zwingend ein Problem sondern einfach eine Eigenheit der (Super-)Amoled Displays?

Danke!
 
Energiesparmodus aktiv? Der hat auch eine Einstellung speziell für den Bildschirm.
 
Hallo! Wollte ich gerade noch anmerken! Der Energiesparmodus ist bei mir in der Regel aktiv! Macht das einen Unterschied bzgl. der Hz beim Display o.Ä.?
 
Einfach mal deaktivieren und vergleichen.
Was bezüglich des "Bildschirm"-Settings genau verändert wird weiß ich nicht, aber ein Versuch ist ja schnell erledigt :)

edit: wie dumm. Es steht ja in der Hilfe. "Diese Option reduziert Bildfrequenz und Helligkeit des Bildschirms"

Die Animationen sind dann auch weniger flüssig, selbst wenn nur diese Option aktiv ist, nur als Hinweis.
 
Hallo :rolleyes2:

Bei aktiviertem Energiesparmodus habe ich dieses leichte Flimmern bei hellen Hintergründen auch. Sobald ich den Energiesparmodus deaktiviere, ist auch das Flimmern weg.

Gruß
Mark
 
Hallo!
Ich habe das gleiche auch schon festgestellt, lasse den energiesparmodus deshalb auch aus, der Akku hält ja auch ohne lange genug ;)
Grüßle!
 
Nen ähnlichen Thread dazu hatten wir doch schon mal. Ich kann das Flimmern bei meinem S3 nicht feststellen, egal ob mit oder ohne Energiesparmodus.
Dafür habe ich mehrer Galaxy S2 die dieses Flimmern haben. Da es nicht immer auftritt und auch nur bei gewissen Ladeständen des Akkus (von ca.100% bis etwa 75% kann man ab und zu das Flimmern sehen. Sonst nicht!), stört es mich nicht weiter.

LG
 

Ähnliche Themen

Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.138
Oebbler
Oebbler
S
  • Syndicate2004
Antworten
1
Aufrufe
1.318
PurpleHaze
PurpleHaze
H
Antworten
0
Aufrufe
1.350
Huagwan
H
Zurück
Oben Unten