Live-Wallpaper aktivieren

M

megalomon

Neues Mitglied
0
Servus,
ich habe momentan große Probleme damit Live-Wallpaper auf meinem S3 einzurichten. Testweise habe ich schon 2 oder 3 aus dem Play Store geladen, aber nichts. Anscheinend macht es auch keinen Unterschied ob ich regulär Touchwiz oder Go Launcher ex verwende.

Meine Hintergrundauswahl sieht so aus:
http://img837.imageshack.us/img837/3109/screenshot2013051913234.png
Also, wie lassen sich Live-Wallpaper denn nu aktivieren?


Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9300XXEMB5
Kernel-Version: 3.0.31-996085 se.infra@SEP-89 #1
Buildnummer: JZO54K.I9300XXEMB5
Root: Ja (SuperSU Pro: v1.25)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deine Homescreen mit dem Finger lange gedrückt halten und dann auf Wallpaper klicken, anschließend auf Live Hintergrundbild.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe keinen Menüpunkt namens "Live Wallpaper" zur Auswahl. Wie auf dem verlinkten Bild habe ich lediglich "Galerie", "GO Wallpaper" und "Hintergrund" zur Auswahl. Das ich unter "GO Wallpaper" nicht zu den installierten HIntergründen komme ist klar. Unter den anderen Punkten ist auch nichts in Form von bewegtes Bild verfügbar.

Nachtrag:
Mir ist aufgefallen, wenn ich beim GO Launcher im Menü auf "GO mehrfa.." klicke kommt die Meldung
"Verzeihung!Dynamisches Hintergrundbild wird nicht von deinem Handy unterstützt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht die SecLiveWallpapersPicker.apk aus /system/app/ gelöscht?
 
Könnte durchaus sein. Ich habs wohl damals entfernt als ich mit Titanium ein wenig unterwegs war. Anscheinend hab ichs wohl für ein vorinstalliertes Wallpaper gehalten, das ich eh nich brauch.

Lässt sich eben jene apk vielleicht aus dem runterladbaren Paket mit der Stock-Rom extrahieren, oder lässt sich die apk woanders direkt finden?

________________________________

Hat sich erledigt. Hab' glücklicherweise bevor ichs via Titaniumbackup gelöscht hab, mit Titanium nen Backup gemacht.
 
Eigentlich könnte man die glaube ich auch extrahieren, wenn du eine oder rom hast brauchst du die passende. Oder noch dazu. Installieren kannst du sie in dem du sie nach system/app verschiebst und neustartest.

Edit: Ach so ja Backups sind immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.390
html6405
html6405
F
  • FroehlicheRadlerin
Antworten
3
Aufrufe
1.165
FroehlicheRadlerin
F
P
  • Phame
Antworten
2
Aufrufe
778
Phame
P
Zurück
Oben Unten