Lockscreen funktioniert nicht richtig

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PitPossum

PitPossum

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen ,

habe seit heute ein Problem mit meinem S3.
Wollte das Handy entsperren aber der Lockscreen ging nicht weg und auch das Wellenmuster wurde dabei nicht gezeigt.
So als ob der Touchscreen nicht reagieren würde , auch langes drücken der Powertaste um das Gerät neu zu starten funktionierte nicht.
Beim kurzen drücken ging dann der Bildschirm aus aber danach nicht mehr an.
Akku raus und wieder rein , alles wieder normal.
2 Stunden später , Handy durch drücken des Powerknopfes in den Standby geschickt , nochmal gedrückt weil ich doch noch etwas schauen wollte und dann kam sofort der Homescreen ohne Lockscreen vorher und auch in extrem dunkel.
Mehrmals probiert immer das gleiche , das Handy geht wieder an ist aber sofort auf dem Homescreen und alles sehr dunkel.
Wollte dann neustarten aber langes drücken des Powerknopfes bewirkt nichts.
Normalerweise kommt dann ja immer das Menü aus welchen man dann neu starten kann.
Akku wieder raus und rein , alles wieder prima.
Bin gerade etwas ratlos.
Handy ist ungerootet und die letzte Stockfirmware ist drauf.XEMC2

Irgendwelche Apps kurzzeitig vor auftreten des Problems installiert,die evt. das Problem hervorrufen könnten?
Wenn ja gegebenenfalls die installierten Apps in umgekehrter Reihenfolge wie du sie installiert hast deinstallieren und schauen ob das Problem behoben ist.
Sollte alles nichts helfen Daten sichern und auf werkseinstellungen zurücksetzen,
dieses sollte aber der letzte Schritt sein................

• Danke
Reaktionen: PitPossum
Hi ,

habe gestern von GPS Status und Fruit Blitz jeweils die kostenlose Version installiert.
Gerade deinstalliert,dann schaue ich jetzt mal und Danke für den Hinweis.

Bis jetzt läuft alles wieder so wie es soll , habe zwischenzeitlich in den Playstrorekommentaren gelesen dass Jemand ein ähnliches Problem hatte und glaube deswegen dass es an dem Spiel gelegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten