Lockscreen Timeout

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EveryDayISeeMyDream

Gast
Hallo zusammen.
Google spuckte mir nichts brauchbares aus, also frage ich mal hier nach:

Wenn ich eine SMS bekomme, geht der Bildschirm ja kurz an und zeigt mir den Lockscreen mit der Benachrichtigung, dass eine SMS eingetroffen ist. Der Bildschirm geht allerdings schon nach 2-3 Sekunden wieder aus, sodass ich kaum eine Möglichkeit habe, das telefon zu unlocken, nein, ich Muss wieder den Power-Button drücken, um es zu unlocken.

Kann man diesen Timeout nicht irgendwie einstellen? Oder manuell irgendwo verändern?

Danke! :)

Einstellungen - Anzeige - Bildschirm Timeout

;)

Das ist es ja eben nicht. ;)

Jetzt weis ich was du meinst ich glaube da hast du pech gehabt.
Da kannst du nichts enstellen daß das Display länger aufleuchtet.

Da muss es doch irgendwo im System eine Vorgabe geben, die das regelt, mir würde reichen, wenn mir jemand sagen kann, wo die zu finden ist. :)

Nein, gibt es nicht. Ich hab im XDA Forum einen Thread gefunden, wo am Framework gebastelt wurde um das hinzubekommen. Eventuell gibts ne App, hab aber nix passendes gefunden.

Schade. Trotzdem danke für die Mühe! :)

Nimm doch die Home-Taste anstatt der Ein-/Aus-Taste!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Womit ich das Telefon entsperre, ist letztlich vollkommen egal. Der Punkt ist, DASS ich es wieder entsperren muss, weil der Bildschirm einfach so schnell wieder ausgeht, dass ich gar keine Chance hab, es zu entsperren, um nach der Nachricht zu schauen. ;)

Man kann die Zeit des eintretens des Sperrbildschirms ändern, ebenso wie man die Bildschirm-Timeout ändern kann!! Ist nur etwas schwer zu finden.

Du musst dazu nur einen PIN als Sperrbildschirm haben, auch nur für die Aktivierung, danach kannst du wieder auf "Wischen" umschalten.

Einstellungen -> Sperrbildschirm -> PIN (2 Mal den PIN eingeben) und dann steht da "automatisch sperren".

Nun kannst du die Zeit einstellen ;)

• Danke
Reaktionen: Malli
Danke für die Mühe, aber das ist leider nicht die Einstellung, die ich suche.... Deine Einstellung legt ja nur fest, wie viel zeit vergehen muss, bis der Bildschirm gesperrt wird, wenn er aus geht....

Ich will ja aber, dass, wenn eine SMS eintrudelt, der Bildschirm länger eingeschaltet bleibt und eben nicht nach 5 Sekunden wieder ausgeht. ;)

Ist das denn so schlimm eine taste zu drücken?
Wenn man nix mehr zum dranrumspielen hat sucht man sich irgenten Blödsinn....

Installiere dir "NoLED", das dürfte dein Problem mehr als lösen ;-)

Mobil gesendet...

bei gosms kann man einstellen, dass der Bildschirm anbleiben soll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

chris tablet schrieb:
Ist das denn so schlimm eine taste zu drücken?
Wenn man nix mehr zum dranrumspielen hat sucht man sich irgenten Blödsinn....
Ums spielen gehts gar nicht, es ist nur nervig, wenn du gerade das Telefon aus der Tasche holst und entsperren willst und der Bildschirm sich lockt...

Zurück
Oben Unten