Mac OSX 10.8 ( Mountain Lion) und S3 als Datenlaufwerk anschließen

Also bei mir funktioniert das ohne Probleme mit Android File Transfer und Max OS X 10.8

Ich musste aber dazu den USB-Debugging-Modus im S3 aktivieren:
Einstellungen => Entwickler-Optionen => USB-Debugging aktivieren

Kann problemlos alle Dateien auf das S3 schieben, auch grosse Files ohne Probleme.
 
Na wohl doch nur dumm rum gelabert, kein beweis, aber es geht wa !!!!
 
Bei mir funzt es auch nicht. iPhoto findet das SGS3, das war es dann auch. Da hilft nur warten, bis Apple das BS updated
 
Megaliner schrieb:
Und schon jemand eine Lösung gefunden das S3 als Datenlaufwerk an zu schließen ?
Wer es unbedingt braucht macht das über WebDAV.
 
Man braucht kein WebDAV, funktioniert alles ganz einfach per USB wie von mir bereits weiter oben beschrieben:
 

Anhänge

  • beweis.jpg
    beweis.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 1.231
  • Danke
Reaktionen: Megaliner und MufDeluxe
TabAdmln schrieb:
Man braucht kein WebDAV, funktioniert alles ganz einfach per USB wie von mir bereits weiter oben beschrieben:
Ist schon klar, dass es so auch geht aber ich ziehe immer die Übertragung per WLAN vor.
 
Ich nutze am Mac unter Mountain Lion SyncMate aus dem Apple Store
 
Ok, seit dem neuen Firmware-Update des S3 funktioniert die Google Android File Transfer App nur noch wenn:

- Man den Mac mit angestöpselten USB-Kabel neustartet (S3: MTP Mode, USB Debugging On)

Wenn man nach dem Neustart des Macs die AFT App startet funktioniert alles ganz normal und einwandfrei. Jedoch wenn man das USB Kabel entfernt und wieder anstöpselt... kann die AFT App das S3 nicht mehr finden.

Immer einen Neustart zu machen ist lästig, deshalb werde ich wohl die hier beschreibene kostenlose Version per FTP nutzen:

Mac Life | Tipps und Tricks | Android-Smartphone am Mac: Daten übertragen und synchronisieren


Die Android FTP Server App gibt es hier:
http://www.chip.de/downloads/SwiFTP-FTP-Server-Android-App_54747219.html


... solange Google, Samsung oder Apple diesen Bug nicht korrigiert.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
TabAdmln schrieb:
Man braucht kein WebDAV, funktioniert alles ganz einfach per USB wie von mir bereits weiter oben beschrieben:


Mit was für eine App hast du das hinbekommen?

ja aber dann gib doch mal bitte ein How to Anleitung, da es ja einfach anstecken und funzen ja so nicht geht.
Wäre sehr nett anstatt immer nur so brocken hin zu werfen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
TabAdmln schrieb:
Man braucht kein WebDAV, funktioniert alles ganz einfach per USB wie von mir bereits weiter oben beschrieben:



So habe es raus gefunden, aber einfach anstöbseln ist nicht, das ist Android File Transfer und wenn ich das S3 anschließe, wenn der Mac an ist, wird es nicht erkannt, also muss man den Mac ausschalten das S3 anschließen und dann den Mac anschalten. Ist aber auch nicht wirklich die feine lösung, weil wenn ich den Mac erst ausschalten muss, kann ich auch gleich im Windows hochfahren und dann geht.

Also einfach anschließen und nutzen geht da auch nicht.
Ist ja auch ein How to im Netz zu finden.
 
Nach reiflicher Überlegung bin ich wieder zurück zu Snow Leopard (hatte vorher ein Backup mit Time Maschine gemacht) und Firmware ALF6 über Odin3, weil ich Mountain Lion und das neuste Samsung Update nicht wirklich benötige. Mit der alten Kombination habe ich derzeit keinerlei Probleme.

Werde wohl noch warten mit dem Mountain Lion und einem Samsung Firmware Update > ALF6, bis alle Probleme auf beiden Seiten behoben sind.
 
Ich nutze auch OS X 10.8 und alles funktioniert. Ich kann mit Android File Transfer wenn das Phone im PTP-Modus ist Daten übertragen.

Allerdings meinte ich, dass ich Kies unter 10.7 installiert habe. Ein SD-Karten-Adapter ist zu aufwändig, oder? Habe das so die ersten Tage gemacht :)
 
iPwnage schrieb:
Ich nutze auch OS X 10.8 und alles funktioniert. Ich kann mit Android File Transfer wenn das Phone im PTP-Modus ist Daten übertragen.

Allerdings meinte ich, dass ich Kies unter 10.7 installiert habe. Ein SD-Karten-Adapter ist zu aufwändig, oder? Habe das so die ersten Tage gemacht :)

Und was für Firmware hast du auf dem S3 ?
 
Megaliner schrieb:
Und was für Firmware hast du auf dem S3 ?

CheckROM EvoHD V4, XXBLG8.
Kann später mal das ganze mit EasyUMS testen. :)
 
iPwnage schrieb:
CheckROM EvoHD V4, XXBLG8.
Kann später mal das ganze mit EasyUMS testen. :)

Ok , dann kann das schon gut sein, dass es bei dir funktioniert. Das Problem hat jetzt nicht Mac OS X 10.8 hervorgerufen, sondern das letzte Update vom S3.
Ich will mal schauen, ob das nächste Update, was es ja schon für andere Länder gibt, was bringt, hab halt nur Angst, das es später am Kies nicht mehr erkannt wird und keine Upadates per OTA bekommt.
 
Bin grad auf den Thread hier gestoßen und hätte eine Frage:
Funktioniert das Flashen einer Firmware mit ODIN unter Parallels 7 mit OSX 10.8.2?
 
Also was das problem genau ist kann ich nicht sagen, bin am Mac zurück auf SnowLeo und nun funktioniert alles.

Ob unter Parallels das flashen funktioniert, kann ich nicht sagen unter Bootcamp auf jeden Fall.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
hallo,

ich habe das selbe problem wie @megaliner, leider ist das nicht nur mit dem S3 (Stock Rom) sondern generell "spinnt" mein netzwerk mit ML, auch meine ext. festplatten die immer funktionierten auch über zugriff von anderen mac´s geht nun nicht mehr.

ich denke das problem liegt an ML bzw. apple :-S überlege nun auch wieder meinen mac upgrade´n.
 
Vor Android Filetransfer möchte ich hiermit warnen: Nachdem ich es einmal gestartet hatte, war auf einmal ein Google Updater in ~/Library, der auch regelmäßig aktiv geworden ist! Ohne jede Rückfrage oder EULA!

Immerhin nur im Usercontext. Bei Picasa hatte ich bei meinem letzten Versuch (ist schon eine Weile her) das Problem, dass nach dem ersten Start als Admin an vielen verschiedenen Stellen im System Modifikationen vorgenommen wurden, um den Google Updater sicher zu starten und regelmäßig Google zu kontaktieren ... ich glaube es gibt heute noch Spuren von dem einmaligen Start auf meinem System.

Disclaimer: Vielleicht treten manche dieser Probleme unter 10.8 nicht auf, ich nutze 10.6
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
309
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
729
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten