Macke am blauen Rahmen übermalen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Ben0711

Neues Mitglied
3
Hallo,
habe eine Frage bezüglich des blauen S3. Hab seit Silvester (der Klassiker) unten links eine hässliche Macke am Rahmen und würde diese gerne übermalen.
Kann mir jemand sagen mit was ich da das beste Ergebnis erzielen kann?

Hier der Übeltäter abgelichtet:

P1040682.JPG
Vielen Dank und liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Oha...

Ich würde es mit einem schleifbaren 2k-Kleber füllen (z.B. Araldite) und mir erst dann mit passender Farbe aus dem Modellbaubereich (gibt ja diese kleinen Dosen in zig Farben) lackieren.

Hier der Übeltäter abgelichtet:

Vom Übeltäter sieht man aber nur die Hand! :D

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
danke el-chico, klingt schon vielversprechend. wie würdest du den kleber denn anschleifen, eventuell mit ner nagelfeile?

ja der übeltäter möchte aus scham auch unerkannt bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ruhe und ein wenig Geschick bekommst du die Stelle schon kaschiert.

Wird auf jeden Fall dann besser aussehen. :thumbup:

Klasse wäre natürlich, wenn in deiner Umgebung jemand Philatelist wäre
und dir ein Vergrösserungsglass (Standgerät & beleuchtet) zur Verfügung stellen könnte.

Wäre nett, wenn du dein fertiges "Werk" abschließend wieder zeigst !

Ben0711 schrieb:
danke el-chico, klingt schon vielversprechend. wie würdest du den kleber denn anschleifen, eventuell mit ner nagelfeile.
...

Ne, eine Nagelpfeile ist viel zu grob! ich würde da mit 400er bis 1000er Papier rangehen und anfangs nur den ganz groben Kram mit 'ner Pfeile abtragen.

alles klar dann werde ich mich die nächsten tage mal im modellbauladen umsehen.
ein bild vom endergebnis der operation stelle ich dann wieder hier rein.

So wie das aussieht bist du wohl nochmal ganz knapp einem gerissenem Display entgangen ;)

Aber da sieht man, das unser S3 schon ganz gut was wegstecken kann, für die Größe und Bauweise :thumbup:

Aber bezüglich der Macke rate ich dir: Füll die macke ganz vorsichtig wie schon beschrieben mit 2 Komponenten Kleber auf und schmirgel das ganze wirklich mit hochwertigem werkzeug ab und lackiere mit der besten Farbe drüber und kauf dir eine schöne Hülle.

Anders wirst du diese Stelle immer wieder angucken ;)

also das war alles was ich rausholen konnte. hatte wohl nicht die beste farbwahl getroffen beim lackieren, das ergebnis könnte also sicher noch besser sein. trotzdem danke für eure tipps :)

P1040694.JPG

• Danke
Reaktionen: beafraid
Dann kann man nur noch hoffen, dass du das Handy niemals auf Garantie, reparieren lassen musst ;) Bei solchen Macken die aufgrund eines Sturzschadens entstanden sind, hat man im Falle eines Totalausfalls, so gut wie keine Chance auf eine Garantiereparatur.

es ist an dieser Stelle jedenfalls wieder eine "Rundung" zu erkennen.

Kein da Vinci Werk, aber sonst ganz gut gelungen :thumbup:

danke fürs Bild.

Hallo Leute,

weiss jmd vllt, ob man den "Chromlack" erneuern kann?
Also nicht einen neuen Chromrahmen einsetzen sondern den alten professionell übermalen lassen?(oder wie auch immer man es nennen mag ^)

Keine Frage ob das funktioniert. Aber ich nehme mal an du hast auch Abnützungserscheinungen.

Zurück
Oben Unten