Mail-App: Passwort falsch?!?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartysmart34

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich benutze seit gut 3 Monaten auf meinem S3 die Standard-Mail-App (Name "Mail"). Dort habei ch zwei Accounts eingerichtet (gmx und Web.de) und beide synchronisieren seit jeher korrekt alle 3 Stunden.

Seit gestern Abend 20:00 Uhr - ich habe gestern keine Updates eingespielt - sagt er mir nun, dass er sich bei GMX nicht mehr anmelden kann. Meldung
"Das Serverpasswort wurde geändert, bitte geben Sie das neue Passwort ein".

Wenn ich mich aber am PC via Browser ins Webfrontend einlogge, dann funktioniert genau das PAsswort hervorragend. Natürlich meldet er mir aber x fehlerhafte Loginversuche...

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß,
Martin

Huhu,

hast Du mal geschaut, ob bei GMX irgendwas davon steht, daß Du Dein Passwort ändern sollst?
Evtl. ist Dein Passwort zu einfach, und GMX hat den POP/IMAP Zugang gesperrt, bis Du Dein Passwort änderst. Im Web-Frontend müssen sie es natürlich lassen, daß Du Dich einloggen kannst.

Gruß
Rob

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Passwort mit Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen und über 8 Stellen Länge zu einfach ist. Ich seh dazu aber auch nix im Webfrontend...

Weiss jemand, ob sich die Server geändert haben?

Moin.

Hast du als Benutzername deine E-Mail-Adresse oder die GMX-ID?

Mein Bruder musste nach dem Update die ID verwenden, weil es mit der E-Mail-Adresse nicht mehr funktioniert hat. Er war sich jedoch nicht 100 %ig sicher, ob das vorher auch so war...

Ist nur mal eine Idee, da ich selbst die Konten direkt in Gmail eingerichtet habe.

Das Problem kenne ich vom Tablet auch mit GMX.
Hier hilft manchmal der Taskmanager (Speicher freiräumen) oder neustart.
Seit der Umstellung von Pop auf Imap tritt es nicht mehr auf.

hab genau das selbe problem und nur bei gmx. es muss an jb liegen denn ich habe jb noch mal geflashed da ich auch sehr viele andere probleme hatte und es geht jetzt wieder. mal schauen wie lange noch.....

lg

Zurück
Oben Unten