mails und kontakte verschwinden (gmail)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

markuso28

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich hoffe, ich kann mein Problem verständlich darstellen

ich habe bisher immer meinen gmail account mit dem iphone synchronisiert (nur mails, kontakte habe ich am dienstlichen outlook). dieses liegt jetzt seit 3 Tagen (ausgeschaltet) in der Arbeit, da ich mir ein Android Handy (S3) geholt habe.
den mail account am android einzurichten war auch kein problem. die kontakte vom outlook musste ich etwas umständlch importieren: die kontakte an gmail gesendet und einzeln importiert. dann habe ich diese in den "starred in android" ordner (am pc) gezogen und hatte sie dann auch am androiden. so nun mein problem:
nach einiger zeit (ein paar stunden) verschwinden die kontakte plötzlich nach und nach vom handy bzw. vom pc...
emails kann ich zwar am pc und am handy einwandfrei empfangen, jedoch verschwinden auch diese nach einiger zeit. sie sind in keinem ordner (papierkorb etc.) zu finden...

danke für die antworten

Ist ja ein strages Problem. Sowas hab ich noch nie gehört. Der einzigste Vers den ich mir darauf machen kann ist, das Dein S3 die Kontakte für nicht aktuell hält und daher bügelt beim Synchronisieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen wieso das so sein sollte.

Eventuell liegts an "starred in android" - diese Gruppe gilt an sich nur für Kontakte, die ebenfalls ein Android-Handy haben. Wenn dem nicht so ist könnte es sein, das die nach und nach rausgekegelt werden. Leg die Kontakte mal erstmal ohne Gruppe an.

Warum EMails verschwinden soltlen kann ich mir aber nun wirklich nich zusammenreimen. Hast Du eventuell noch den Sync beim iPhone drin, eine andere Sync-Software installiert oder irgend so eine Gemeinheit?

Erstmal danke für deine Antwort. Das mit den Mails kann ich mir auch überhaupt nicht erklären...
Ansonsten habe ich nichts außergewöhnliches installiert, ach ja, der sync am iphone ist immer noch aktiviert, vielleicht liegt es ja da dran.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das könnte einiges erklären - Apple duldet halt nix neben sich, deshalb verklagen die auch gleich jeden :flapper:

so, das problem war wirklich der noch bestehende account am iphone...diesen habe ich jetzt gelöscht und alles funktioniert bestens!!

Zurück
Oben Unten