Manche Webseiten nicht verfügbar

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ethaler

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem bei meinem S3:
Wenn ich gewisse Webseiten am S3 öffnen möchte, kommt die Meldung "Verbindungsproblem - Netzwerkfehler aufgetreten" Webseite nicht verfügbar.
Konkret geht es um meinen Zugang zur Uni. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem bei dieser Webseite bzw. auch bei anderen gewissen Seiten - aber eben ausschließlich bei diesen. Andere kann ich problemlos öffnen.
Wenn ich dieselbe Seite mittels Mobilem WLAN-Hotspot am Laptop öffne, funktioniert es ohne Probleme. Nur am S3 kann ich diese Seiten nicht öffnen. Beim S2 hat es diese Fehlermeldung nicht gegeben.
Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern? Der Samsung-Support konnte mir auch keine Antwort geben. Ich wäre dankbar für jede Antwort.

lg

Keiner, der eine Antworkt kennt?

Dann scheint eine wlan Einstellung der Fehler zu sein.

Oder der Zugang wird evtl geblockt.

Kommen andere Smartphone rein bzw werden die Seiten dann richtig angezeigt?

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

Es funktioniert nur mit dem s3 nicht. Hatte vorher eine iPhone, da kam ich problemlos auf die Webseite. Welche Einstellungen soll ich ändern?

Hast du schon verschiedene browser probiert? Und wenn ja, ist es bei allen so?

Hallo Estoroth! Danke für die Hilfe, aber ich verstehe kein Wort.
Mit einem anderen Browser habe ich es noch nicht probiert, aber mit dem S2 hatte es auch keine Probleme gegeben. Kann mir jemand für einen Laien erklären, warum das S3 einige Webseiten scheinbar nicht mag. Das muss man doch umstellen können.

hilfreich wäre es zu wissen, um welche Webseiten es sich handelt. Dann könnte man es mal nachvollziehen

Hey
habe exakt selbiges Problem!

Handelt sich bei mir auch um meine Uni-Seite:
https://orawww.uibk.ac.at/public/lfuonline.home

Habe allerdings schon neben dem Standard Browser noch Dolphin ausprobiert und da habe ich die selbe Meldung. Nur bei Firefox funktioniert es einwandfrei, würde die Browser-Wahl allerdings gerne selbst entscheiden. Weiß von anderen Android Usern mit anderen Geräten dass es bei ihnen keine Probleme gibt

Ist ja kurios. Ich habe deine Seite gerade mal mit meinen Browsern auf dem S3 im WLAN versucht.

Opera Mobile funktionierte. Chrome funktionierte nicht und lieferte ERROR 324; Stock-Browser funktionierte nicht und gab Verbindungsfehler zurück; Opera Mini tut gar nichts, der timeoutet munter vor sich hin.

Ist imho irgendein Problem mit SSL, vermutlich verwendet die Uni da eine andere Implementierung o.ä. und nicht alle Browser mögen die. Wenigstens kannst du jetzt zwischen Opera Mobile und Firefox wählen :x

Zurück
Oben Unten