mcRegistry Ordner ?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mcRegistry Ordner ? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Spawn78

Spawn78

Stammgast
Hallo geschätzte Mitandroidianer,

ich habe mal folgende Frage, da mir weder Google noch hier im Forum bisher die Suche geholfen hat.

Mich würde interessieren, was diese myRegistry Ordner in /system/app/ oder auch in /data/app/ verloren haben, und wofür diese sin. Die Frage stellt sich mir aus folgendem Grund:

Es befinden sich in diesen Ordnern Dateien, die ich noch nie vorher irgendwo auf einem Androiden gesehen habe. Unter anderem sind es solche mit

  • .tlbin
  • .authtokcont
Endungen. Und jeweils davor befindet sich eine wirre Zahlen und Buchstabenreihenfolge.

Bsp.:
ffffffff000000000000000000000003.tlbin

Solch Dateien kennt man schon mal von einem Windows als Virus. Mal abgesehen davon das wir ja ein linuxbasierendes System haben und Avast auch nichts meldet, würde ich trotzdem mal gerne wissen, was das ist, und vor allem wofür (speziell wegen authtokencontent).

Habt ihr diese Ordner mit Inhalt auch?

Vielen Dank schon mal und entschuldigt, falls es doch schon mal irgendwo besprochen wurde.


Gruß
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
MyRegistry? MyRegistry.com Launches Android App with Barcode Scanner - Press Release
Die?

Hier kommt mcregistry vor: [Download] Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8000 System Dump Leaked Ahead Of Release

Das ist also offenbar entweder ein ab Werk installierter Virus (für die Alu-Hut-Fraktion, aber basierend worauf? Dass man nicht weiß, wofür es ist?) oder Teil des Kernsystems.

Ich persönlich würde an denen nicht fummeln - aber wenns dich interessiert, mach lieber vorher ein Backup ;)

Edit: Weiteres Googlen (!) brachte mich auf die folgende Idee, die ich für plausibel halte. Samsung verwendet Authentec-Technologie für VPN. http://www.authentec.com/Portals/5/Documents/MobiCore_Secured_Mobile_VPN_for_Android_Devices.pdf und das Zeug heißt offenbar: MobiCore® Secured Mobile VPN for Android

MobiCore..mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawn78

Spawn78

Stammgast
Na Hut ab, sollte mal einen "wie google ich richtig" Kurs absolvieren..

Ich entschuldige mich nochmals für das erstellen eines wohl doch etwas unnötigem Threat..

Aber vielleicht hilft es ja doch noch jemandem, der genauso Betriebsblind ist, wie ich heute.. (ist mir wirklich noch nie passiert)

Vielen dank an dich.

Tapatalked with my GT-I9300
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Naja. Lieber erst ein- oder zweimal nachfragen, bevor man löscht und dann im Root-Forum einen Hilfe-Thread aufmachen zu müssen :D
Ist doch völlig in Ordnung.