Mediathek streamen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

picdu

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,
Ich hoffe, dass ich nicht ein bestehendes Thema neu aufmache aber ich wußte nicht so wirklich was ich in die sufu eingeben sollte..und wenn ich im falschen Forum bin, dann bitte moven.
Zum Thema:
Ich kann mit meinem iPod und iTunes meine Mediathek via WLAN direkt auf den iPod streamen ohne mir gleich die Songs auf den internen Speicher zu ziehen..und ich möchte genau das mit meinem s3 auch haben..am liebsten auch mit iTunes aber da ich mir nicht vorstellen kann, dass bonjour mit Android funktioniert würde ich auch den mediaplayer dazu benutzen da ich den ohnehin mehr mag..wie bekomm ich das hin?

Gesendet von meinem GT-I9300

Ich mach das so :
Meine Filme und Musik habe ich im Windows Netzwerk freigegeben und öffne sie mit dem ES Datei explorer.

Warscheinlich gibt es auch bessere bzw echte Streaming Programme, mir reicht es aber.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also einfach rechtsklick auf meinen musikordner, diesen freigeben und im es Explorer auf "LAN" und dann solltes gehen?
Ist da noch eine firewalll oder Router Konfiguration von nöten?

picdu schrieb:
Also einfach rechtsklick auf meinen musikordner, diesen freigeben und im es Explorer auf "LAN" und dann solltes gehen?
Ist da noch eine firewalll oder Router Konfiguration von nöten?

JA.
Also ich musste auch Router nichts einstellen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

enydu8ah.jpg

Genau das kommt da bei mir ._.

Kommst mit einem anderen PC drauf?

Möglicherweise sind deine Windows Einstellungen noch verkehrt. Ich glaube du musst 'Kennwort geschützte Freigabe', ausschalten.

Ansonsten gibt es noch Audiogalaxy, pulpTunes oder Subsonic. Google mal danach. Ich selbst habe die noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: picdu
Also gibt es quasi echt keine Möglichkeit die sie komfortabel wie iTunes ist?
Wo finde ich denn diese Option? Ich habe Windows 7 und meine komplette Musik liegt auch in diesem stabdart musikordner und wenn ich den freigebe sehe ich da aber eine Option die heißt "Kennwort geschütztes freigeben" nicht
Ich erinner mich beim mediaplayer mal die freigegebene Mediathek gesehen zu haben aber die Option ist bei mir weg..obwohl ich im standart MP3 Player unter "Geräte in meiner nähe" mein Rechner sehe..mh

Das findest du in den Netzwerk Einstellungen. Rechtsklick. Freigabeeinstellungen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

haris100 schrieb:
Kommst mit einem anderen PC drauf?

Möglicherweise sind deine Windows Einstellungen noch verkehrt. Ich glaube du musst 'Kennwort geschützte Freigabe', ausschalten.

Ansonsten gibt es noch Audiogalaxy, pulpTunes oder Subsonic. Google mal danach. Ich selbst habe die noch nicht ausprobiert.

Jetzt hab ichs geschafft und das ist auch ausgeschaltet...kann es sein, dass du deine Musik via externe Festplatte an deinem Router hast? Ich verstehs einfach nicht was hier falsch ist :banghead:

Ich habe einen Windows 8 PC, (davor 7) und einen Belkin Router.

Ich bin jetzt leider auch überfragt woran es liegt.

Hast du mal eines der oben genannten Programme versucht?

Also ganz ehrlich...ich teste gerade audiogalaxy und ich kann dir nur tausend dank sagen, das ist zwar nicht ganz genau so einfach wie iTunes weil ich nen extra Player brauche abee für zuhause ist das eine verdammt gute app. Ich freu mich gerade schon dezent :D
Weißte wie das da so datenschutztechnisch aussieht? Ich hab mich jetzt mit FB Account angemeldet und die Sichtbarkeit auf "nur für mich" gestellt..hoffe das reicht um mein Profil und andere nicht zuzuspammen.
Das andere wäre dann noch die Frage zu diesem Programm was ich mir auf den Rechner geladen hab: es reicht das am laufen zu haben weil das automatisch meine Songs an diese Online "Mediathek" sendet ohne dass ich jedesmal die Website aufrufen muss? Und muss mein Rechner an sein wenn ich unterwegs Musik hören möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten