Medien/Spiele im Lautlosmodus auch stumm schalten?

D

derdree

Neues Mitglied
2
Ich bin relativ neu bei Android und war daher überrascht dass der Lautlosmodus nicht die Einstellung von Medien und Spielen beinhaltet. Ich habe auch schon danach gegoogelt aber konnte nichts richtiges finden.

Gerade wenn man in der Vorlesung nie sicher sein kann ob die app nun doch Ton hat ist das doch sehr unpraktisch.

Gibt es eine einfache Methode einen kompletten Lautlosmodus bis auf Alarme e einzustellen?
Falls dies von Haus aus garnicht geht wäre ich über apps, die das bewerkstelligen sehr dankbar.

Danke schonmal im Voraus :)
 
Einstellung -> Ton -> Lautstärke

Da kannst Du die jeweilige Lautstärke für Klingelton, Benachrichtigung, System und Musik,Video,Spiele einstellen.

Oder halt, wenn Du das Spiel gestartet hast mit der Lautstärkewippe.

Ob die Einstellungen unter Einst. -> Ton... dann als Standart definiert werden, weiß ich nicht
 
Danke für die Antwort. Aber jedesmal im die Einstellungen zu gehen ist doch arg aufwendig. Eine Möglichkeit das einfach in den Lautlosmodus zu integrieren wäre da schöner. Ist das etwa garnicht möglich?
 
Alternativ kannst Du auch vor dem Starten der Anwendung die Lautstärketaste drücken. Wenn sich die Lautstärkeregelung öffnet, das Rädchen rechts berühren, dann kommen auch die 3 Schiederegler für die 3 Lautstärken. Warum das S3 im Stumm-Modus nicht auch bei Spielen stumm ist, weiß ich nicht. Da würde mich eine Lösung auch interessieren.
 
Ja stimmt das ist auch eine Möglichkeit, ist aber immernoch nicht perfekt da man leicht vergessen kann das vorher immer einzustellen.

Gibt vllt ne gute App mit der man Tonprofile anlegen kann? Dann könnte man sich ja selbst nen richtigen Lautlosmodus basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
X
Antworten
4
Aufrufe
1.810
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.125
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten