Medienindex Einstellen

D

Dari4sho

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

Gibt es die Möglichkeit, die Indexierung der Medien zu kontrollieren?
Ich habe ein paar Hörbücher drauf, welche ich nicht im Musikplayer brauche.

Besten Dank
 
Hallo,
wie ist das zu verstehen? Möchtest Du, dass die Hörbücher im Musikplayer nicht angezeigt werden?!
Dann erstelle mal im Ordner mit den Hörbüchern ein leere Datei mit dem Namen .nomedia (Punkt nicht vergessen!). Dann dürften die nicht mehr angezeigt werden.

Gruß
Tom
 
Danke dir, genau das meine ich.

Im 'Hörbücher'-Ordner habe ich die Datei angelegt, die Dateien werden allerdings immer noch angezeigt.

Muss ich die Mediendatenbank manuell aktualisieren oder liegt das daran, dass die einzelnen Hörbücher jeweils in einem eigenen Untererzeichnis stecken, für die die
.nomedia-Datei nochmal angelegt werden muss?

Besten Dank.
 
Vergessen zu ergänzen: Der Index scannt das Verzeichnis erst bei Änderungen, einmal den Ordner hin- und zurückverschieben hat geholfen - wird nun nix mehr angezeigt!

Vielen Dank nochmal.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hexe91
Antworten
4
Aufrufe
985
Hexe91
H
D
Antworten
1
Aufrufe
2.530
SaschaKH
SaschaKH
Neocortex32
Antworten
5
Aufrufe
1.012
Neocortex32
Neocortex32
Zurück
Oben Unten