Mein S3 stürzt andauernd ab und rebootet.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomi1981

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Android Community,

ich habe mit meinem S3 folgendes Problem. Ich habe gestern in meinem Vodafone Shop ein Austauschgerät bekommen. Da das vorherige ein Display Defekt hatte. Jetzt Display Top Software anscheinend irgendwie schrott. Andauernd hängt sich mein S3 auf und rebootet dann. Schon alles versucht. Werksteinstellungen. Cache Wipe, anschließend System Wipe.
Ehrlich gesagt habe ich aber keinen Bock schon wieder zum VF Shop zu rennen. Um dann das Handy erstmal 2-3 Tage da zu lassen damit die selbst den Fehler feststellen. Zumal ich denke, das bei dem Austauschgerät, einfach nur was am System selbst buggy ist. Habe ich irgendwie die Möglichkeit die FW bzw. das System komplett neu aufzusetzen ? Ohne ROOT. Am liebsten gleich ohne Branding. Weil ich das Gefühl habe das Vodafone gelumpe tut ihr übriges dazu, das das S3 rumspinnt.

Oder kennt einer diese Problematik mit den Abstürzen. Habe auch schon Samsung selbst heute kontaktiert, warte noch auf Rückantwort von denen.

AP: I9300BUBLG3
CP: I9300BULG2
CSC: I9300VFGBLG3

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Schau mal ob die SIM Karte zB heiß wird, wenn das der Fall ist, dann hat dein S3 einen Mainboarddeffekt, musst leider zum Shop gehen, aber mit Glück musst nur 15 Minuten warten und die tauschen das aus. :)

• Danke
Reaktionen: Thomi1981
Matter94 schrieb:
Schau mal ob die SIM Karte zB heiß wird, wenn das der Fall ist, dann hat dein S3 einen Mainboarddeffekt, musst leider zum Shop gehen, aber mit Glück musst nur 15 Minuten warten und die tauschen das aus. :)

Hm ich kann jetzt nicht unbedingt feststellen das es genau an der SIM Karte ungewöhnlich heiß wird. Muss ich ehrlich sagen. Was darf man unter heiß verstehen, muss schon fast glühen oder ist Handwarm schon zuviel. ^^

Warm wird es unter benutzung schon, aber auch nicht heißer als der Vorgänger.

P.S: Bei mir müssen die erstmal nen Austauschgerät bestellen. Ich warte mal ab was Samsung direkt noch dazu sagt. Meine VF Shop leute sind ein wenig behämmert wenn es um das umtauschen geht. Den kannste 10 mal erklären, was du alles gemacht hast und die sagen, ja wir behalten das hier und beobachten das. Kannst denen sogar ne Mail vorlegen aus der hervorgeht, das Samsung nur noch mit einem Austausch weiterhelfen kann und die müssen trotzdem schauen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja das ist blöd, bei mir in Wien sind die wohl besser drauf gewesen. ^^ Jedenfalls es sollte in diesem Bereich bei der Simkarte nicht wärmer sein als überall sonst, wenn es aber um die 40-45°C hat kannst du davon ausgehen, dass es einen Deffekt hat. War bei mir auch so, eingerichtet, OTA Update gemacht, anschließend natürlich ein Neustart des Handys und schon war das Problem da..
Also wenns mit Firmware flashen nicht besser wird (starte es einfach paar mal neu nach dem Wipe und schau ob es sauber klappt), dann zum Shop gehen.

• Danke
Hm also gefühlt hatte es unter lasst, aber das was ich vorher hatte auch, bestimmt schon mehr wie 45 C°. Bei nem Quadcore, klärt mich auf wenn es anders sein sollte als in einem PC, sollten 45 C° kein Problem darstellen. Erst recht nicht ohne Kühlung.
Aber Smartphone bin ich sozusagen absolut nicht auf dem Wissensstand das beurteilen zu können.
Zumal es nicht nach einer bestimmten Zeit abstürzt, sondern wie es Bock hat. ^^

Wie ist das mit Odin Flashen. Wird da die FW Komplett neu drübergebügelt ? Weil bei dem OTA Update, von einer auf die neuere FW: sagt ja das Wort schon, UPDATE, wird doch nicht die FW Komplett neu installiert . ?

Wie gesagt ich vermute ganz stark das die SW: an der Stelle abkackt. Weil Telefon hängt und ohne was zu machen Rebootet ohne Probleme sofort neu.

P.S: Und wenn du ein OTA Update gemacht hast und danach das Tele abraucht. Hm ka bin kein Experte aber in der Regel geht doch das Telefon nicht so schrott davon das, das Mainboard in arsch ist. Was ja in deinem Falle egal ist, weil du ein neues bekommen hast. Aber kann ja auch sein, das was beim Flashen nicht richtig hingehauen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher nochmal das Handy einen Fullwipe gönnen, dann mit ODIN flashen. Diese Prozedur sollte im Normalfall reichen.

• Danke
Ich glaube ich fahr da nachher mal hin und dreh da mal ein wenig im Kreis. Sonst lernt mein Galaxy noch das fliegen heute.
Immer wenn du auf dem Handy was machst. Schmiert es mittendrin ab. Sei es SMS schreiben oder einfach nur mal durch das Menü scrollen.

:cursing:

Wenn es mit der Originalsoftware nach einem WIPE nicht vernünftig läuft und abstürzt, ist die Hardware defekt. => Umtauschen.

Gruß
Rob

• Danke
Im Normalfall sollte das Mainboard nicht mehr als Körpertemperatur haben, bei mir hat es unter Last gefühlte 30°C (allerdings wird bei mir der untere rechte Teil vom Display sehr heiß), und wie gesagt wenn es mit Originalsoftware + Wipe immer noch die ganze Zeit rebootet und dazu noch das Mainboard erhitzt deutet es auf einen Deffekt des Mainboards hin. Du wirst keine andere Wahl haben als zum Shop zu fahren, wenn du willst, dass es wieder läuft.. Ich weiß, ziemlich unverschämt für ein Handy, das 535€ kostet, kann man erwarten, dass es ordnungsgemäß läuft.. So kann man sich irren ^^

• Danke
Matter94 schrieb:
Im Normalfall sollte das Mainboard nicht mehr als Körpertemperatur haben, bei mir hat es unter Last gefühlte 30°C (allerdings wird bei mir der untere rechte Teil vom Display sehr heiß), und wie gesagt wenn es mit Originalsoftware + Wipe immer noch die ganze Zeit rebootet und dazu noch das Mainboard erhitzt deutet es auf einen Deffekt des Mainboards hin. Du wirst keine andere Wahl haben als zum Shop zu fahren, wenn du willst, dass es wieder läuft.. Ich weiß, ziemlich unverschämt für ein Handy, das 535€ kostet, kann man erwarten, dass es ordnungsgemäß läuft.. So kann man sich irren ^^

Ja ich war vorhin da. Telefon ist in der halben Stunde allein wo er es getestet hat 3-4 mal abgestürzt. Muss zu geben glühen obwohl man nichtmal was macht, tut das Teil auch wie ein Backofen. Spätestentens Montag bekomm ich ein neues AUSTAUSCHGERÄT, weil anspruch auf ein komplett neues habe ich erst beim dritten Tausch. Eigentlich sollte man selbst bei einem Austauschgerät davon ausgehen, das dieses Einwandfrei den Tisch verlässt. Gerade bei den Geräten. Aber man sieht ja dem ist nicht so. Zumal der Typ, entschuldigt die Ausdrucksweise, den hätte ich fast quer eingeatmet in dem Laden. Erzähl dem mein Problem, schaut durch die Luft, würgt mich mitm im Satz ab, sagt muss mal zu meiner Kollegin, kommt wieder und ja komm in ner halben Stunde wieder wir schauen uns das an :mad:. Explodieren hätt ich da können. Also der ist was seinen Beruf angeht mal völlig fehl am Platz.
Mal schauen, die Email seitens Samsung ist ja noch offen und wenn das neue Gerät auch wieder abspackt, gehör ich leider auch mal zu den Kunden die den Laden zusammenbrüllen.
Anscheinend zieht bei denen Freundlichkeit nicht.

So, mal eine Rückinfo an euch. Nach flashen immernoch das selbe Problem. Hab´s jetzt im Vodafone Shop ausgetauscht bzw. es wurde ein Austauschgerät bestellt. Gestern bekommen und rennt alles wieder wie die sau ^^.

Trotzdem nochmal Danke für eure Hilfe und Ratschläge.

Zurück
Oben Unten