Mein S3 verweigert plötzlich wlan Verbindung und der Akku ist nach 5-6 Std. leer

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gqr

Neues Mitglied
0
Mein bislang funktionierender wlan Zugang mit dem S3 meldet nur noch 'Autentizifierung fehlgeschlagen' der Router ist o.k. Freunde können sich problemlos anmelden, mit meinem Huawei ebenfalls problemlos. Habe das Teil runtergefahren, Akku gewechselt,manuelle Eingabe nach löschen des Zugangs versucht. Alles ohne Erfolg. Nutze einen Kanal zwischen 1 & 10 im wlan, kann aber nicht mehr feststellen welchen, da das Biest sich ja nicht mehr verbindet. Jedenfalls wird er nur minimal von Nachbarn überlagert. Dazu der plötzliche Abfall der Akkulaufzeit bei beiden Akkus von ca. 36 Std. auf maximal 6 Std.
Weiß jemand Rat oder ist das S3 schlicht defekt?

Gruß

Gunnar

zum wland, es kann trotzdem mit deinem router zu tun haben, auch wenn es bei anderen klappt, konntroliere alle einstellungen des routers und gegebenenfalls werkseinstellungen laden und dann mal testen, auch mal kurz mit offenem netzwerk testen obs geht, natürlich hinterher wieder WPA2 aktivieren, wenn das nicht klappt dann Smartphone werkseinstellungen setzen, weil dann irgendwo ein fehler drin ist, aber dann müsste es gehen,

zum akku, es ist normal je nachdem was dh an hast und machst, um zu testen ob es am akku liegt oder nicht mach folgendes, helligkeit auf auto, gps aus, konten syncro aus, wenn du aus dem wlan netz bist wlan aus, vllt wenn du kein internet brauchst auch mobile daten aus, und nicht viel mit machen nur das nötigste, dann müsste es 2 tage halten, ich z.b. habe zwar alles an, aber Helligkeit auf auto stehen, wenn ich viel mache hält der akku ca halben tag, wenn ich nicht viel mache kann der auch schonmal bis abends halten, aber dann ist spätestens ende

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Dragon-Fly,
danke für die schnelle Antwort!
der Router ist es definitiv nicht. Einstellungen unverändert. Aber auch zurück setzen brachte keine Besserung. Und wie schon gesagt, Notebook, Desktop PC, mein Huawei, Tablets und Smartphones von Freunden (3 mit S3)verbinden sich problemlos.
Zu den Akkus: bis gestern haben beide anstandslos auch bei gesteigerter Nutzung mindestens 20 Std. durchgehalten. Bei intensiver Nutzung aber auch noch über 12 Std.. Die Einstellungen des S3 sind unverändert möglichst Strom sparend.
Werde also zähneknirchend das S3 auf Werkseinstellung zurücksetzen, hatte ja noch gehofft den Aufwand vermeiden zu können.

Gruß
Gunnar

hallo, also das mit wlan liegt dann am smartphone wohl, versuch dich mal mit wlan bei kollegen oder so zu verbinden, das hast du gewissheit, mit dem akku ja werksstellung laden kann was bringen, habe ich letzte woche auch mal gemacht und seid dem läuft es besser und sogar akku hat wenuger probleme und auch bei downloads läuft es besser, ist alles vversuch werd :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Dragon Fly,

nochmals danke.
Den Übeltäter fürs Akku leer saugen habe ich gefunden. Opera mobile hatte sich aufgehängt und nicht mehr richtig geschlossen. Nach löschen und Neuinstallation halten sie wieder brav durch.
Werkseinstellungen auf dem S3 mache ich erst nächste Woche, bin derzeit im Job so ausgelastet, dass ich frühestens am Wochenende (auch da Dienst) dazu komme.

Gruß
Gunnar

darf ich fragen, was für ein router?!
welche einstellungen?!

Hallo Savan,

es ist ein Speedport W723V Typ B der Telekom (Modem & Router). den habe ich bereits zurückgesetzt und neu konfiguriert. Nur mein S3 verweigert den Zugriff.
MfG
Gunnar

Dann hilft wahrscheinlich nur neu flashe oder Wipen.

Zurück
Oben Unten