Meldung "Berechtigung anfordern" kommt immer wieder.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gonz81

gonz81

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo zusammen,
Bei meinem i9300 kommt immer wieder die Meldung "Berechtigung anfordern". Ich kann die Meldung anklicken, sie verschwindet dann sofort aber es passiert nichts. Sie kommt mindestens ein mal am Tag. Kennt das jemand von euch?

Sie kommt, seit ich mein Handy neu aufgesetzt habe auf XXEMC2. Nur gerootet, sonst nix. Sie kam schon ziemlich am Anfang, als noch kaum Drittanbieter Apps drauf waren.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-13-15-41-03.png
    Screenshot_2013-04-13-15-41-03.png
    17 KB · Aufrufe: 739
Evtl ein root Programm was exklusiven zugriff auf dein Gmail Konto haben möchte.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 Beta

Ansonsten eventuell mal das Google-Konto ganz löschen und neu hinzufügen.

Bei mir das Gleiche. "Berechtigung anfordern für Konto xxxyyy@gmail.com" in der Statuszeile anklicken, läßt sie verschwinden. Ich habe das erst seit Umstellung auf CM10.1 vor 4 Tagen. Kommt ca. 1-4 mal pro Tag.

Aktuell habe ich CM 10.1 Nightly vom 16.4.13 drauf. Habe das S3 2x neu aufgesetzt, keine Veränderung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Ich glaube, ich habe es :)

Ich habe die verschiedenen Synchronisation im Google-Konto der Reihen nach durchprobiert (alle aus und dann einzeln wieder ein).

Die Meldung kam bei MyTracks auf.

In MyTracks dann unter Einstellungen die Verbindung mit GDrive gelöst und neu erstellt. Dann kam die Berechtigungsanfrage von GDrive für die App MyTracks. Seit dem ist Ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: danyx, Mark77, leonwste und 2 andere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbup: ebenfalls Danke. Bei mir kam das nach einer gewollten PW Änderung meines Gmail-Accounts, diese Meldung im Handy.

Hab erst gedacht es liegt daran. Ne dann das hier mit den "My Tracks" probiert und Voila weg die Meldung.

Hatte meine Tracks dann alle doppelt drin, habe aber testweise mehrfach "nach synchronisiert" 4-6x, lief immer wieder sauber durch und die doppelt gelöschten Tracks waren auch weg.

Großes Danke @dott.olivero :thumbsup:. Der Tipp hat auch bei mir geholfen. Ich bekam diese Meldung seit einer gewollten Passwortänderung meines Google-Kontos - und ich 'lieebeee' :angry: solche Fehlermeldungen ohne jeglichen Bezugspunkt. :thumbdn:

Zurück
Oben Unten