Meldung: Google Play angehalten - Datensicherung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kuddel13

Neues Mitglied
0
hallo, hatte mich entschlossen mit 60 noch mal aufzurüsten und mir was schickes zugelegt. Nun ist seit ein paar Stunden aber Ebbe. Was ich gemacht habe weiß ich auch nicht, aber auf dem Display erscheint immer wieder - Google Play Store angehalten - und das weiterblättern, Apps aufmachen oder Anwendungen starten zieht sich elendig in die länge. Das ganze schöne Smartphone ist ausgebremst.
Kann mir irgend jemand sagen wie ich diesen blöden Google Store wieder aktivieren kann, ich denke das die Langsamkeit nur darauf zurück zu führen ist das ich irgend etwas deaktiviert habe.

danke im voraus

kuddel13

Hehe, willkommen in der tollen Welt der Smartphone's ;)

Ein paar Infos wären nicht schlecht.

Neustart hat vermutlich nichts gebracht, oder?

Vorab eine Vermutung von mir, aber schauen wir erstmal:
Das wird auf einen Werksreset rauslaufen, also S3 wieder auf Neuzustand zurücksetzen...

Beantworte erstmal die Fragen, danach sehen wir weiter.

Das Gerät ist komplett Standard, ohne root, oder?

Wenn es um das s3 geht ist es außerdem das falsche forum

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

hallo und guten Abend

ich bin schon ganz kirre, auf meinem Display erscheint seit einigen Stunden
immer in kurzen Abständen - Google Play Store angehalten - und Apps, Anwendungen oder umblättern geht im Schneckentempo von statten. Was ich da im Eifer des Gefechtes deaktiviert oder zerschossen habe weiß ich nicht, da ich noch unbedarft bin im Umgang mit diesem schicken Teil. Hatte mir jetzt mit 60 noch was gutes tun wollen und bums das war`s fürs erste.
Falls mir jemand einen Tipp geben kann, danke im voraus

kuddel13

Knuddel13, ein Thema reicht, Du musst dich nur etwas gedulden...

moin 00Gery00
danke für deine Antwort. Neustart hat nichts gebracht, Werksreset werde ich noch machen wenn ich wieder power auf dem Akku habe - alles verdaddelt beim probieren.
Das wird aber erst morgen der fall sein. Melde mich dann noch mal. Gerät ist Standart

Gruß Kuddel

Alles klar, viel Erfolg.

Denke daran die Daten zu sichern, wenn du nicht weißt wie, frag im passenden Forum (i9300) kurz nach. ;)

Entweder den PlayStore löschen/gapps neu draufwerfen oder für ganz planlose: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anders geht es nicht... kommt ab und an schonmal vor
(Bzw. Man liest schonmal von diesem Fehler, die SuFub hätte dir aber auch die Antwort liefern müssen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
hallo, da mein S3 Probleme macht, mir andauernd die Meldung -Google Play
Store - angehalten auf das Display schickt und ab und an auch noch erzählt -com.Google Process-gapps wurde angehalten - soll ich eine Werkseinstellung machen und vorher die Daten sichern. Wenn ich jetzt wüsste wie das geht wäre mir wohler. Kann mir jemand mal bitte unter die Arme greifen und mir Hilfestellung geben ?
Es wurde auch vorgeschlagen Google Play/gapps zu löschen und neu aufzuspielen, aber das funktioniert nicht oder ich mache etwas falsch.

Gruß Kuddel13

Lösch doch erst einmal nur den Cache/die Daten des PlayStores im Anwendungsmanager (unter ALLE) und starte danach das Handy einmal neu...

Nicht immer sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen!

genau ,wie BigBug geschrieben hat!

und zuerstmal ,besonnen und nicht hyperaktiv an dem S3 hantieren;)

zuerst überlegen, was mache ich da und welche Probleme können dadurch eintreten.

eigentlich läuft das S3 wie ein Urwerk ( jedenfalls bei mir ) wenn man nicht zuviel daran manipuliert.
sei denn man weiss genau was man da macht:thumbsup:
aber das wissen leider nur wenige:blink:

Gruß, Michael

moin BigBug, habe bei 'ALLE' Daten gelöscht und neu gestartet. Nach Start kommt immer noch ' der Vorgang com.google Process.gapps wurde angehalten '.

Gruß Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten