Menü auf dem Homescreen anlegen?

S

Sensei1978

Stammgast
144
Es gibt ja 3 Elemente, die man auf dem Homescreen anlegen kann:
Seite, Ordner, Menü. Was aber bedeutet Menü?
Ich komme damit nicht zurecht, was man damit machen kann.
 
Menü = Übersicht alle Apps/Widgets ... ist das selbe als würdest du erst die App Übersicht öffnen und dann da das gewünschte App suchen und lange drauf drücken.

Warum findet man sowas nicht mit Try & Error herraus? Ich probier an neuen Phones einfach immer alles aus :D (nicht böse gemeint)
 
  • Danke
Reaktionen: Sensei1978
Ich habs ja ausprobiert. Aber ich habs einfach nie kapiert, was man damit machen kann.
 
Ich nehme einfach mal an, es ist dein erstes Android Handy :)

Samsung nennt es hier Menü, bei anderen Usern wirst du sowas hören wie "App Drawer", "App Depot" oder "App Übersicht".

Da findest du einfach alle Apps die auf dem Gerät sind. Auf den Homescreen kannst du dann nach belieben Verknüpfungen erstellen, für alles was du einfach schneller an der Hand haben willst.

Ordner sollten selbst erklärend sein, kann man im App Drawer haben, auf dem Homescreen, wie auch in der Dockleiste unten.

Die Seiten sind eigentlich auch soweit erklärend, wenn noch nicht gemacht, einfach mal auf dem Homescreen mit 2 Fingern raus zoomen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sensei1978
Ich hatte davor schon das Galaxy S. Aber bis auf Widgets habe ich nie was auf dem Homescreen hinterlegt.
 
Ich habe so eine ähnliche Frage und packe es mal hier rein.

Kann man eigentlich die Widgets in der Statusleiste verändern oder verschieben?
 
Widgets in der Statusleiste?

Falls du die Energiesteuerung im Benachrichtigungs-Dropdown meinst; nein das wird ohne Custom ROM nichts werden mit der Anpassung.

Man kann sich natürlich per App nachträglich noch mehr dazu holen. z.B. mit Widgetsoid
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jim2
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Ja genau die meine ich. Ok Danke dir...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
B
Antworten
4
Aufrufe
1.003
Borkse
B
Zurück
Oben Unten