Menü-Button ändert Position nach App-Installation

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HAZINGA

HAZINGA

Erfahrenes Mitglied
44
Hey Folks,

wie der Titel schon sagt macht sich mein Menü-Button immer selbstständig wenn ich eine App installiere. Und zwar passiert das genau dann, wenn ich die App installiere, dabei noch in einem anderen Fenster unterwegs bin und dann die Verknüpfung für die neue App im Home-Fenster erstellt wird. Wenn ich dann zum Home-Fenster wechsle sehe ich, dass einer der Ordner offen ist. Sobald ich den Ordner schließe, springt der Button woanders hin.

Vorher:
Screenshot_2013-10-22-17-02-40-1.png

Nachher:
Screenshot_2013-10-22-17-13-52-1.png

Sobald ich die App in einen Ordner verschiebe springt der Menü-Button MEISTENS zurück. Es kommt auch manchmal vor, dass er nicht zurück springt und dann so bleibt und irgendwann von selbst wieder zurück springt. Fragt mich aber nicht wie das passiert. Keinen Schimmer.
Ich gehe mal stark davon aus, dass es an den Ordnern in der Menü-Leiste liegt. Aber warum?

Werkseinstellungen nützen nichts, da ich schon des öfteren zurückgesetzt habe. Das Problem bestand aber immer.

Hat noch jemand anderes das gleiche Problem?

Gruß
HAZINGA

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee? Bin ich so einsam mit dem Fehler? ^^

HAZINGA schrieb:
Keiner ne Idee? Bin ich so einsam mit dem Fehler? ^^
Wenn du Einsamkeit nicht ertragen kannst,
dann langweilst du vielleicht auch andere.
Oscar Wilde (1854 - 1900)​

Schade :( Nerven tuts schon irgendwie.

Vielleicht läst sich der Fehler bei dir einfach vermeiden, indem du "Widgets automatisch hinzufügen" im Playstore deaktivierst. Scheinbar installiert der Playstore nicht nur Widgets sondern auch die Verknüpfungen zu der jeweils neu installierten App. - Ich kann dazu nichts sagen, weil ich das deaktiviert habe und ich selbst bestimme, welche App/Widget ich auf welchem Screen oder Ordner haben will.

• Danke
Reaktionen: HAZINGA
Tatsache. Seitdem ich die Option deaktiviert habe passiert das nicht mehr. Dass jetzt keine Verknüpfungen automatisch erstellt werden ist nicht tragisch. Hab meine Screens eh lieber leer bzw. geordnet. Manchmal sieht man eben vor lauter Wäldern den Baum nicht. ;) Danke dir.

Zurück
Oben Unten