Mikrofonprobleme: Mein Gesprächspartner versteht mich nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toschaea

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Galaxy S3. Meine Gesprächspartner beschweren sich immer, dass sie mich fast nicht verstehen. So wie es aussieht, liegt es an dem Mikrofon. Um zu testen, ob dieses funktioniert, habe ich auch schon die Diktiergerät-App und die Schallpegel-App probiert. Bei einem normalen Gespräch zeigt das S3 nur 25 dB an, während mein altes Wildfire ca. 60 db anzeigt.
Ich habe schon geschaut, ob das Mikro verstopft ist. Dem ist aber nicht so und nach weniger als 5 Tagen in Gebrauch wird sich wohl auch noch kein Staub darin befinden.
Anscheinend ist dieses Problem bekannt. Zumindest wird auf dieser Seite auch davon geschrieben: IT News für Verbraucher | Preisgenau.de

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wie sich dieses Problem beheben lässt oder bleibt mir nur die Möglichkeit einer Reparatur bzw. eines Austausches?

Danke!

toschaea schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Galaxy S3. Meine Gesprächspartner beschweren sich immer, dass sie mich fast nicht verstehen. So wie es aussieht, liegt es an dem Mikrofon. Um zu testen, ob dieses funktioniert, habe ich auch schon die Diktiergerät-App und die Schallpegel-App probiert. Bei einem normalen Gespräch zeigt das S3 nur 25 dB an, während mein altes Wildfire ca. 60 db anzeigt.
Ich habe schon geschaut, ob das Mikro verstopft ist. Dem ist aber nicht so und nach weniger als 5 Tagen in Gebrauch wird sich wohl auch noch kein Staub darin befinden.
Anscheinend ist dieses Problem bekannt. Zumindest wird auf dieser Seite auch davon geschrieben: IT News für Verbraucher | Preisgenau.de

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wie sich dieses Problem beheben lässt oder bleibt mir nur die Möglichkeit einer Reparatur bzw. eines Austausches?

Danke!
Schick es einfach zu Samsung. Wird evt. Repariert.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
Die Gesprächspartner haben sich immer über die Sprachqualität beschwert.
Ich habe das S3 nach Anleitung aus dem Internet zerlegt.
Das Problem bei meinem S3 waren Staubpartikel die sich in dem Gehäusegang
abgesetzt hatten. Nachdem ich das weiße Gummi mit der schwarzen Membran
entfernt hatte, habe ich den Mirofonkanal mit einem Draht gereinigt. jetzt ist die Sprachqualität wieder gut.
Der Gehäusegang befindet sich an der Unterseite des S3 neben dem Ladekabelschacht.

Hallo ihr lieben.
Ich habe das problem fas ich inzwischen nurnoch mit meinem headset telefonieren kann.
Es ging damit los das ich zuerst beim normalen telefonieren ohne lautsprecher und ohnr headset immer schlechter zu verstehen war. Ich selber verstand die gegenseite. Irgendwann wurde ich nur noch verstanden wenn ich mit lautsprecher telefoniert habe. Aber auch diese:confuseds ist inzwischen nicht mehr möglich. Nun kann ich leider nurnoch mit dem heafset telefonieren damit mich die Gegenseite wenigstens etwas versteht. Ich höre alles klar und deutlich. Kann mir jemand helfen? :confused2::scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten