Mit PC via Handy S3 ins Internet?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helix74

Neues Mitglied
6
Hallo Forenfreunde,

bedingt durch meinen Umzug und den damit verbundenen Verzögerungen beim Internetanschluß, dachte ich gerade übe eine Möglichkeit nach, ob ich mit dem PC über das Handy (HSDPA) ins schnelle Internet kann.
Mit meinem alten Iphone gab es so eine Möglichkeit. Geht das auch mit dem S3?
Was muß ich einstellen?

Danke für Eure Erfahrungen...

Gruß, Lars

Du musst nur "Mobiler Hot Spot" beim S3 anschalten dann kannst du dein PC mit dem S3 verbinden und darüber surven, das mache ich oft so mit meinem Laptop!

Einstellungen/Weitere Einstellungen/Tethering und mobiler hotspot/

• Danke
Reaktionen: Helix74
Vielen Dank, genau das hatte ich gesucht. Werde das mal ausprobieren!

Gruß, Lars

Hi Helix74,

vorab solltest du noch bei deinem Anbieter nachhaken, ob Tethering ohne weiteres gestattet ist. Solltest du bei o2 sein, dort ist dies kein Problem.

Gruß,
Marc

• Danke
o2_Team schrieb:
Hi Helix74,

vorab solltest du noch bei deinem Anbieter nachhaken, ob Tethering ohne weiteres gestattet ist. Solltest du bei o2 sein, dort ist dies kein Problem.

Gruß,
Marc

Normalerweise merken das Telekom und co. nicht. Alternativ gibt es auch Apps die irgendwas so ändern, das der Anbieter nix nachweisen kann :D :tongue:

• Danke
Also im normal Fall kümmern sich die Anbieter gar nicht darum. Hab noch von keinem Fall gehört wo es da ärger gab für den Kunden!

• Danke
genau, dem Anbieter wird es ja wohl egal sein wie du deine Handy-Flat verbrauchst.

Eine weitere Möglichkeit ist es das Handy via USB anzuschließen und dann über Kies -> Extras -> Internetverbindung eine Verbindung zu erstellen.

• Danke
skybird1980 schrieb:
Eine weitere Möglichkeit ist es das Handy via USB anzuschließen und dann über Kies -> Extras -> Internetverbindung eine Verbindung zu erstellen.

man kann sich das leben auch schwer machen.

Bis vor einem Jahr hatte ich noch O2. Damals war in den Verträgen mit kleineren monatlichen Datenvolumen ausdrücklich die Nutzung als Modem verboten! Ob es allerdings jemand merkt, weiss ich nicht.

Stefan

Ich hab seit 2009 O2 und mache es täglich über mein Lappi und bei mir hat sich noch niemand von O2 beschwert. Hab übrigens die große Flat mit 5GB Volumen!

Bei den 5GB-Verträgen ist es erlaubt. Bei den kleineren nur, wenn sie vor einem Stichtag abgeschlossen wurden.

Stefan

suggarman schrieb:
Bei den 5GB-Verträgen ist es erlaubt. Bei den kleineren nur, wenn sie vor einem Stichtag abgeschlossen wurden.

Stefan

Alter Schwede, was ist das echt für ein Schwachsinn. Also bei den kleinen Flats verboten bei den großen erlaubt????
Ich glaub wirklich das, das keiner von 02 kontrolliert, hab ab alle Fälle nie davon gehört.

Das war damals der Grund, warum ich die 5GB hatte aber nie aufbrauchte.
Was solls, O2 ist bei mir Geschichte, denn so ein schlechtes Netz ertrage ich nicht :)

Stefan

Naja ich wohne hier in der Stadt da ist das mit dem Netz kein Thema! Hier bekommst du sogar EPlus recht gut!:D

solange man die stadt nicht verlässt ists immer gut.

das E netz ist im allgemeinen außerorts eine Katastrophe, egal ob o2 oder e+.

chris1985 schrieb:

Hab letztens einen getroffen, kein Witz, der hat seit Jahren ein Smartphone aber kein iNet drauf!!!!!!!:confused2:

hulkhardy1 schrieb:
Hab letztens einen getroffen, kein Witz, der hat seit Jahren ein Smartphone aber kein iNet drauf!!!!!!!:confused2:

naja, gibt ja noch genug Leute die ihr Handy nur zum Telefonieren und maximal noch SMS schreiben hernehmen :razz:

Zurück
Oben Unten