Mit Samsung GS3 über Computer ins Internet

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brupp

Neues Mitglied
0
Heyho ich hab ein Problem, welches mich jetzt schon längere Zeit beschäftigt. Googlen hab ich auch schon probiert, aber da hab ich nix passendes gefunden, bzw es war entweder zu schwer oder hat nicht funktioniert.
Jetzt mal zu meinem Problem:
Ich würde gern mit dem Samsung Galaxy S3 via USB über die Internetverbindung von meinem Laptop ins Internet gehen. Also mit dem Handy ins Internet und den Pc als Router benutzen. Dies geht ja bei HTC zb recht einfach(über HTC Snyc), jetzt wollte ich wissen ob dies bei dem Samsung nicht auch so einfach geht?:confused2:

Mach das doch über Wlan. Einfach einen Wlan Hotspot am Handy einrichten und Glücklich sein

Maddog, er meint die andere Richtung.

Normalerweise müsstest du am PC nen Hotspot einrichten können, und dann mit dem Handy die suchen. Solltest du dann ins internet Kommen, vorrausgesetzt dass dein pc Internet Bervindung hat (netzwerkkabel etc.) kann auch sein dass deine Nerzwerkkarte das nicht unterstützt. Denn sie mzss ja Empfänger (des Internet-Lan) und Sender (vom Wireless-Lan) sein...

Gruß Stefan.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Thread in den richtigen Bereich verschoben. Hat doch nichts mit Kies zu tun. ;)

Wenn du einen WLAN USB Stick hast, Achtung es funktionieren nicht alle, kannst du am PC zB. connectify installieren und dein PC als Hotspot frei geben.

Ja sry habs ins falsche Fenster geschrieben:D
Ich hab hier kein Wlan, nur Lan und mit nem Ad hoc Netzwerk hab ichs schon probiert, irgendwie erkennt das Handy dies nicht mal.

Mit meinem vorherigen Laptop hat die eig ganz gut funktioniert, allerdings auch nur mit meinem HTC getestet.
Oder meintest du mit Hotspot was anderes?

Edit:Ok, Connectify probier ich mal aus, danke=)

Hab Connectify jetzt runtergeladen, aber das Programm will ein Admin Password bzw brauch ich Adminrechte, die ich eigentlich auch habe. Aber wenn ich meine Benutzerdaten eingebe, nimmt er sie nicht an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht welches Connectify du geladen hast, aber wenn du dir hier: Connectify Hotspot - The Wi-Fi Software Router for Windows PCs die Trial Version lädst musst du keine Benutzerdaten eingeben.
Du wählst nach der Installation Hotspot Trial, rechts im Bild und dann staret das Programm und sieht aus wie untem im Bild.
Dort kannst du dann dein Wlan Name, Passwort und die Verschlüsselung auswählen.
Die anderen Einstellungen sollten Automatisch richtig sein.

Anhänge

• connectify.jpg
    connectify.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 528
Hab mal im Play Store nach sowas gesucht - habs nicht getestet, aber vielleicht hilfts Dir:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.littlelan.ReverseTether.Paid

Trial Version zum ausprobieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.littlelan.ReverseTether.Trial

Braucht aber root.

Meiner Meinung nach ist sowas aber eh quatsch. Der Laptop oder PC muss doch eh mit nem Router verbunden sein - wenn der kein WLAN kann, besorg Dir einfach einen solchen. Dann haste auch kein lästiges Kabel mehr.