Mobilen Netzwerkstatus wieder aktivieren?!

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

celle90

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hatte heute mein mobiles Datennetzwerk deaktiviert. Nachdem ich auf dem "Übersichtsbildschirm" (von oben über den bildschirm streichen) oben auf den Button "Mobile Daten" getippt habe.
Nachdem ich das mobile Datennetzwerk auf die gleiche Art und Weise wieder aktiviert habe, ging mein Internet nicht.:ohmy:

Über Einstellungen -> Info zu Gerät -> Status:
steht bei "Mobiler Netzwerk Status" -Getrennt-

Auf dem "Übersichtsbildschirm" wird mir allerdings der Button "Mobile Daten" als aktiviert (Grün) angezeigt...

Wie kann ich das mobile Datennetz wieder aktiviern?
Bringt mir eventuell "auf Werkseinstellungen zurücksetzten" etwas?

Wer kann mir helfen...?!?!:confused2:

Danke schonmal im Vorraus!!:thumbup:
 
Probier doch erst einmal nen Neustart.
Hat schon oft geholfen.:)
Wenn nicht dann schau doch mal bei Einstellungen /weitere Einstellungen / mobile Netzwerke ob da was deaktiviert ist. Evtl. Zugangspunkte nochmal überprüfen ob der richtige ausgewählt ist.

Getapatalked via S3
 
Wenn es danach auch nicht funktioniert einfach wipen. :)

Gesendet von meinem Galaxy S4 ;P
 
Habe das gleiche problem wie celle90

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

Habe gewipt und alles ausprobiert, geht nix.
 
Aber telefonieren geht noch oder wie?
Wenn das nicht geht schau mal ob deine Imei noch da ist.:confused:

Getapatalked via S3
 
Alles andere funktioniert... Neustart hat nix gebracht!
Zu Hause im W-Lan funktioniert alles!

was meint ihr mit "wipen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts wieder?
Was für ein Mobilfunkanbieter hast du?
 
was meint ihr mit "wipen"?

Mit "wipen" ist gemeint, dass du im Handymenü oder Recoverymenü einen Werksreset durchführst. Aber Achtung, dabei geht ALLES verloren,: Bilder, Videos, Apps (kann man sich wieder nachladen), ALLES!
Dein Handy ist danach in dem Zustand als wenn du es das erste Mal einschaltest.

Vielleicht ist aber auch nur das Handynetz deines Anbieters ausgefallen, kenne das leider von Vodafone.
Des öfteren in der Nacht so gegen 1-3 Uhr. Genau dann wenn ich mal Nachtschicht habe:razz:

Man kann dan telefonieren, aber I-Net ist nix.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten!!!

-Zustand unverändert-
Ich hab O2 und hatte solche probleme noch nicht...!

ich werd dann morgen (nach sichern meiner Datein) erstmal mein S3 wipen...!

Däumchen drücken...
 
Hab mein S3 heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber leider hat sich bezüglich meines Problems nichts geändert!

Ich werd morgen mal zum O2-Shop gehen und fragen ob die mir weiterhelfen können...
Die nächste Option wäre dann noch zum "Handydoktor" zu gehen...

Hoffe aber weiterhin auf Tipps von Euch!!!
 
Hey,
ich habe das gleiche Problem bei einem eine wochen alten s4mini.
Wie habt ihr es gelöst?
danke!
 
Zurück
Oben Unten