Möglichkeit zur Videotelefonie unterbinden

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

puppagaby

Neues Mitglied
3
Hallo, ich hab da mal ne Frage. Kann man in den Anrufoptionen den Button Videotelefonie irgendwie verschieben? Mir ist Folgendes passiert: ich hab telefoniert (haha) und bin mit meinem Ohrring ahn eben diesen Button gekommen. Und da hab ich dann eben mehrere Minuten lang ein Videotelefonat geührt, was meine Telefonrechnung nicht eben erfreut hat. Und mich auch nicht. Kann ich da irgendwas ändern? bitte nicht sagen, ich soll die Ohrringe rausnehmen!!!! Vielen lieben dank! P.S. Mein Handy ist nicht gerootet.

wo hast du einen Videobutton? Das Galaxy 3 hat nichtmal ne Frontkamera! (zumindest das von meiner Frau definitiv nicht)

Sorry, unklare Angabe. Ich meine beim Anrufen das Symbol.

Was für ein Symbol? das Galaxy 3 kann keine Videotelefonie!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hehe, weiß da schon wieder jemand nicht, welches Gerät man nutzt?

Das SG3 (~GT-I5800) ist weder das SGS3 (~GT-I9300) noch das SGS3-LTE (~GT-I9305) noch das SGS3 mini (~GT-I8190).

Ich weiß ja nicht, wovon ihr so sprecht, mein S3 kann Videotelefonie. Oder warum sagt mir mein Gesprächspartner, daß er mein Ohr sehen kann oder warum ist neben dem normalen Anrufsymbol (grüner Höhrer) das Symbol und die Bezeichnung Videotelefonie? Ich bin zwar weiblich, aber nicht bl...

puppagaby schrieb:
..... mein S3 kann Videotelefonie...
Ach so! Du hast das Galaxy S3 - bist aber hier im Unterforum von Galaxy 3 (ohne S) - das ist ein riesen Unterschied... Das Galaxy 3 ist ein älteres Einfachstgerät und definitiv ohne Videotelefonie...

Vielleicht verschiebt ein netter Moderator das Thema ins richtige S3 Unterforum. - dort kriegst du auch eher eine passende Antwort

o.s.t.

• Danke
Reaktionen: puppagaby
Oh Mann, da hätten wir ja lange aneinander vorbeigeredet!! Danke für Deine Info, ich hoffe, meine Frage wird verschoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Hallo, habe offenbar das falsche Unterforum benutzt. Natürlich habe ich ein S3! Kann meine Anfrage ins richtige Unterforum verschoben werden?

Ist doch schon erledigt worden! :)

Normalerweise sollte sich das Display ausschalten, wenn man telefoniert und das Handy ans Ohr hält.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

und nachträglich (nachedem das Gespräch aufgebaut wurde) lässt sich die videotelefonie auch nicht zuschalten.

Es gibt aber den Direktanruf: Kontakt aufrufen und einfach ans Ohr halten.

Ich denke dabei könnte sowas schon passieren.

richtig. diese bewegung lässt sich problemlos seperat deaktivieren.

Keine Ahnung, ob sich das Display ausschaltet, ich denke, eher nicht. Und man kann während des Gesprächs an den "Button" Videotelefonie kommen, jedenfalls wenn man Ohrringe trägt. dabei ist es völlig unerheblich, ob ich den Direktruf nutze, oder herkömmlich telefoniere. Dieser "Buttion" ist ja direkt neben dem Hörer und wenn der Anruf aktiv ist, ist auch dieses Bild aktiv. LG

OK, zu den Fakten:

1. Display schaltet sich definitiv ab, sobald das Telefon zum Ohr geführt wird.
2. Während die Telefonie läuft, gibt es definitiv keine Funktion, die aus einem Normalen Gespräch eine Videotelefonie macht.
3. Ohrringe können bei einem kapazitiven Display, wie es im S3 verbaut ist, keine Eingabeinteraktionen ausführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info. Meine Telefonrechnung und die Nachfrage bei 1&1 sagen da was anderes. LG Zur näheren Erläuterung: der Anruf wurde über den Direktruf aufgerufen, das Telefon hatte ich danach zwischen wange und Schulter eingeklemmt. Wie auch immer, es wurde zu einem Viedeotelefonat und ich möchte nur wissen, ob ich den Viedeoanrufbutton verschieben oder blockieren kann. Und wenn ja, wie. Danke.

@puppagaby
Hast Du eine Lösung gefunden?

Nein, leider nicht. Mir würde schon reichen, wenn ich den Button Videotelefonier mit dem Button für SMS tauschen könnte.

Ich warte mal ab was mein Provider sagt und melde mich wieder.

Zurück
Oben Unten