.mov Datei - Probleme beim Abspielen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere .mov Datei - Probleme beim Abspielen im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Chakky

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Meine Schwester hat ein iPhone 4S und sendet mir regelmäßig Videos von meinem Neffen über WhatsApp. Ich kann die Videos ohne Probleme aus WhatsApp heraus abspielen indem ich auf "Abspielen" in WhatsApp tippe. Das Video wird dann im Standard Video Player des S3 abgespielt.

Als ich mit meinem Handy rumgespielt hab und die Gallerie angeschaut habe, merkte ich, dass die Videos, die mir meine Schwester geschickt hat, dort nicht auftauchen. Die Videos, die ich ihr geschickt habe, aber schon.

Also habe ich im Datei Browser nach den Videos gesucht und habe sie auch gefunden (in Eigene Dateien/sdcard/WhatsApp/Media/WhatsApp Video).
In diesem Ordner sind sowohl die Videos, die ich meiner Schwester geschickt habe, als auch die Videos, die ich von ihr erhalten habe. Die Videos, die ich erhalten habe sind allesamt *.mov Dateien und die, die ich geschickt habe sind alle .mp4 Dateien. Bei allen Dateien, sowohl .mov als auch .mp4, werden die Thumbnails angezeigt.
Die .mp4 Dateien kann ich auch direkt von hier aus ansehen indem ich auf die Datei tippe.
Wenn ich auf die .mov Dateien tippe kommt jedoch ein Fenster auf mit dem Titel: "Datei öffnen" und Hauptteil: "Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden."


Jetzt wüsste ich also gerne, wie ich die .mov Dateiendung mit dem Standard Video Player verknüpfen kann.

Ich weiß, dass ich die Datei in ein Samsung konformes Format konvertieren könnte, aber das ist doch lästig, nur um ein paar Videos ansehen zu können. Und es ist ja auch offensichtlich, dass der Standardplayer die Dateien eben abspielen kann, da es aus WhatsApp heraus funktioniert.


Über die Suchfunktion habe ich 3 Threads mit ähnlichen Problemen gefunden, aber da diese Threads schon ziemlich alt sind und es sich auch um andere Geräte handelt, habe ich ein neues Thema erstellt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...speichern.209013.html?highlight=whatsapp+.mov
https://www.android-hilfe.de/forum/...speichern.120264.html?highlight=whatsapp+.mov
https://www.android-hilfe.de/forum/...mov-datei.110818.html?highlight=whatsapp+.mov
Eine Lösung gab es in keiner der 3 Threads.

Grüße,
Ömer
 
R

Rockstar2

Neues Mitglied
Chakky schrieb:
Hallo zusammen,

Jetzt wüsste ich also gerne, wie ich die .mov Dateiendung mit dem Standard Video Player verknüpfen kann.
Für das habe ich auf die schnelle keine Lösung. Wenn du die Files aber nur ansehen willst, lade Dir

Mxplayer

runter. Der kann .movs abspielen.
Wenn du dann auf die .mov Datei klickst, fragt er Dich, mit welchem App. Du die Datei öffnen willst. Wähle mxplayer und es läuft.