MP3s auf das SGS3 schieben - alle das selbe Cover?

C

cristor

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Musiktitel (Format: MP3) auf mein SGS3 in einen neu angelegten Ordner auf der Speicherkarte kopiert. In jedem MP3 ist auch das passende Cover gespeichert.

Wenn ich nun aber den MP3-Player starte sehe ich alle Titel, aber alle haben ein und das selbe Cover eines der Titel! :blink: Gibt es da irgendeinen Trick?

Danke & Gruß

cristor
 
Kannst dir ne CoverApp runterladen und damit deine Cover bearbeiten...
 
Das liegt aber nicht am S3, ich habe eben meine Speicherkarte aus dem Briefkasten geholt. Meine Alben drauf gezogen (ohne extra Musikordner) und alle Cover sind richtig da :D Player ist Player Pro.

Aber ich schau gerade mal wie es im Standardplayer aussieht... Auch da ist fast alles okay, ein einziges Cover erkennt er nicht, warum auch immer...
 
Naja ich würde ungern nochmal alle Cover nachträglich bearbeiten. Das war Arbeit genug auf dem PC. Ich nutze den Samsung-eigenen MP3-Player. Aber auch in der Titel-Übersicht ist ja überall das selbe Cover...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe das gleiche Problem alle das selbe Coverbild. :bored:
Das ist echt blöd.
 
IIRC hängt das Cover mit dem Albennamen-Tag zusammen. Wenn man 100 Songs hat, und alle 100 Songs keinen Albennamen oder alle denselben Albennamen haben zeigt er auch nur ein Cover an, selbst wenn alle MP3s ein eigenes Cover haben. Also einfach mit einem MP3Tag Programm zb den Künstler in den Albennamen-Tag kopieren und es sollte wieder funktionieren…
 
Hi,

da ich zusätzlich im Netz nach einer Lösung gesucht habe und das Problem wohl schon länger bekannt ist habe ich mir jetzt erstmal damit geholfen, bei Mp3tag einfach den MP3-Titel ("Interpret - Titel") noch einmal zusätzlich in das "Album"-Feld zu kopieren. So werden - wie hier bereits erwähnt - wenigstens wieder die richtigen Cover zu jedem Titel angezeigt.
:rolleyes2:

Gruß
cristor
 
Kannst du mir erklären, wie genau du das Problem in den Griff bekommen hast? Ich habe dasselbe Problem!!!:sad:
 
die titel müssen alle einen alben namen haben ... den sonst sind alle im album ´´ohne album´´ und bekommen so das selbe cover .... gib ihnen nen anderen namen und das problem ist gelöst ;) hatte ich auch :)
 
Hallo

Aber jetzt mal ehrlich, ich habe auch für einige Songs das gleiche Bild und kann oder besser will nicht verstehen warum das nur beim S3 Auftritt. Wenn ich die gleichen Songs auf ein 4S oder ein HTC One X kopiere tritt es nicht auf.

Ich möchte doch nicht immer wieder meine Songs editieren nur weil meine Endgräte variieren.

Gruss
 
War aber auch bei anderen geräten so, auch bei meinem sg3
 
Gibt es denn die Möglichkeiten die Änderungen direkt dauerhaft am Handy vorzunehmen?
Oder ist es besser das am PC zu machen (ärgerlich wegen der ganzen Arbeit, meine Sammlung umfasst ca. 1600 Lieder im aac+ Format).

ODER gibt es dazu eine App, die diese Änderungen dauerhaft einrichtet???

Vielen Dank schon mal!!
 
Hatte das gleiche Cover-Problem bei Google Music in der Cloud und der Player App auf meinem Acer Iconia Tablet - ergo es ist nicht S3 spezifisch, sondern ein Android Problem.

Wuerde nicht empfehlen das Thema auf dem Smartphone zu loesen - habe zumindest noch keine verlaesslich automatisierte App gefunden. Ich setzte mich einen Abend hin und habe mit meinem AIMP Player unter Windows 7 alle meine MP3 Files umbenannt - "einfach" den Titel via Copy Paste als Album einfuegen.

AIMP - Download - CHIP Online (bestimmt gibt es andere alternative Freeware die den gleichen Dienst leistet)

MP3 oeffnen und F4 Taste druecken, etc. etc. - mit dem Player koennen uebrigens auch fehlende Cover downgeloaded und hinzugefuegt werden
 
  • Danke
Reaktionen: daniel74
@Bernie

Habe mir das Programm gestern installiert und mit einigen Titeln versucht den "Fehler" zu bereinigen.
Klappt irgendwie nicht ganz (F4-speichern)

Kannst du mir vielleicht noch mal genau sagen, wie du das gemacht hast??

Danke!!
 
@ daniel74: Bin heute & morgen unterwegs - gib mir bitte ein wenig Zeit und ich melde mich gerne nochmal dazu
 
@ daniel74: Kurzbeschreibung um mit AIMP bei einem MP3-File entweder ein Cover hinzuzufuegen oder Tags zu aendern:

1) Cover
- Doppelklick MP3 startet AIMP
- Markiere MP3 in der Playliste und drücke F4
- Bei Basis Reiter siehst Du rechts unten in der Ecke eine leere Box (oder ein Cover falls vorhanden) - rechte Maustaste ueber Box - Cover beschaffen
- Druecke das Lupensymbol (falls Album und Künstler Felder ausgefuellt sind)
- Wähle eines des vorgeschlagenen Cover
- Anwenden (bei Speichern kannst Du das Cover fuer mehrere Files im gleichen Folder verwenden)
- Speichern

2) Tags ändern
- Doppelklick MP3 startet AIMP
- Markiere MP3 in der Playliste und drücke F4
- Bei IB3v1 Reiter
- Copy / Paste des Titel ins Album Feld
- Taste: Kopiere nach ID3v2
- Speichern


Um "Synergieeffekte" zu erzielen - zu Beginn ein MP3 File doppelklicken, dann 50 andere Files via Drag & Drop zur Playliste hinzufügen, dann kann man nach dem "Speichern" automatisch zum nächsten MP3 File der Playliste zu springen.

Anmerkung: Es gibt massig Freeware die genau den gleichen Dienst bieten

Hoffe ich konnte ein wenig helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Vielen Dank für die tolle Hilfe!!!!
 
Danke Bernie, perfekte Antwort und funktioniert perfekt.
 
Danke schon mal die guten tipps.
Hab nur ne frage...
Gibt es irgend eine app mit der ich das Album benennen kann oder geht das nur am pc? :blink:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
759
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.795
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten