Multi Window wird nicht angezeigt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haiyyu

Neues Mitglied
0
Hallo Community.

Ich habe vor kurzem Android 4.1.2 (I9300XXELLA) auf meinem Galaxy SIII installiert und stellte fest, dass die Multi-Window-Funktion, die ich definitiv als nützlich empfinde, nicht so funktioniert, wie sie, denke ich, sollte.

Ist die Option "Multi Window" in den Einstellungen aktiviert, so erscheint an der linken Seite des Bildschirms ein Schieberegler, mit dem ich die Apps herausziehen kann. So weit so gut. Sobald ich mein Gerät jedoch neustarte, verschwindet dieser Schieberegler, und zum Reaktivieren muss ich in den Optionen die "Multi Window" Option einmal aus und dann wieder einschalten.

Weitere komische Phänomene, die ich bemerkt habe, sind, dass keine Mods wie beispielsweise diese funktionieren. Sie lassen sich installieren und verursachen keine Probleme, sogar die mitgelieferte Control-App funktioniert, jedoch ändert sich am Multi-Window-Fenster überhaupt nichts.

Hatte jemand von euch dasselbe Problem und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

Danke im Voraus!

Du musst auf der Zurück-Taste bleiben, um die Multiwindow-Leiste aufzurufen bzw. wieder auszublenden, wenn es aktiviert ist.

Hallo ninjafox.

Danke für deine schnelle Hilfe, das ist ja echt simpel. Funktioniert jetzt tadellos. Der Grund, warum die Mods nicht funktionierten, war, dass ich einen falschen ROM drauf hatte, also entsprang er meiner eigenen Inkompetenz. :p

Das Thema wäre dann hiermit erledigt.

Ich mach dann zu. Für die Zukunft, bitte die SuFu nutzen! [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/350406-multi-window-leiste-verschwindet-staendig.html[/OFFURL]

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 3 BETA

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten