Multitasking

Neryus

Neryus

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

das S3 hat meiner Meinung nach ein etwas komisches Multitasking. Es gibt verschiedene Apps wie z.B. iLiga (The Football App), welche folgendes Verhalten an den Tag legen: App geöffnet, dann durch Homebutton schliessen, dann wieder die App öffnen durch drücken auf den App Button lädt es dann wieder neu. Wenn ich die App aber über das Multitaskingmenü wieder aufrufe, erscheint sie wie gewollt in dem Status wie sie geschlossen wurde.
Sind da die Apps dran Schuld? Kann man das irgendwie modifizieren?
 
Das liegt dann an der App. Jeder entwickelt die Apps auf seine Art und Weise.
Modifizieren wird schwer. Dazu bräuchte man den Code.
 
Dass es an der App liegt dachte ich mir schon. Allerdings ist es schade dass Android nicht zuerst versucht den schlafenden Zustand aufzurufen statt das "Neustart" an die App zu senden.
 
Ist manchmal noch schlimmer.

Ich schließe ein Spiel mit dem Hb. Dann über den Task Manager wieder rein.

50 Prozent kann ich normal weiter spielen
50 Prozent startet das Spiel neu

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris
 
Etwas mehr RAM wäre schon sinnvoll gewesen. Es ist schade dass nur die LTE Version 2GB bekommen hat. Gibt es eine zu empfehlende 'leichte' Custom ROM mit guter Laufzeit, die weniger RAM belegt? Am liebstem nah am Stock.
 
Auch mit Stock kannste das Ram ein wenig 'erweitern'. z.B. mit dem Siyah Kernel... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Siyah Kernel hat ja auch noch andere Tweaks wie Overclocking etc. Muss man die explizit aktivieren, oder ist das Overclocking nach dem Flashen gleich aktiv? Overclocken wollte ich nämlich eigentlicht nicht.
Der Kernel ist, wenn ich auf JB update wenn es verfügbar ist wieder weg, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Also ich habe den Kernel jetzt geflasht. Wo kann ich das RAM nun 'erweitern'? Ich hab in STweaks schon ein bisschen die CPU settings modifiziert, aber wo kann ich die RAM settings ändern?
 
Wenn du den Kernel geflasht hast, gehts für dich im Kernel Thread weiter.
 
Die neuesten Stock Jelly Bean Roms haben auch jetzt 833 MB Rom frei

Gesendet von meinem GT-I9300
 
megafabian03 schrieb:
Die neuesten Stock Jelly Bean Roms haben auch jetzt 833 MB Rom frei

Gesendet von meinem GT-I9300

Hast du selbst getestet? Kommt mir ziemlich viel vor...

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris
 
Er hat recht, war bereits in den letzten JB Leak so.
 
Muss man nicht testen, im Taskmanager sieht mans ja. 665/833 MB und so. Mit Tasks löschen gehts auch gerne mal auf 365 runter, der geneigte Debloater kann da sicher was rausholen.
 
Ja hab ich getestet

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Nicht schlecht. Kommt mit ics nicht unter 550 MB

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • s3fan
Antworten
2
Aufrufe
1.053
r0b
r0b
giggel
  • giggel
Antworten
3
Aufrufe
1.021
Dennis07
Dennis07
S
  • Scotch50829
2
Antworten
34
Aufrufe
5.835
Scotch50829
S
Zurück
Oben Unten