Music-Square aktualisiert Bibliothek nicht

H

Hans Landa

Neues Mitglied
0
Folgendes Problem:
Wenn ich beim Music-Square unter Einstellungen auf Bibliothek aktualisieren will, so steht kurz Aktualisierung dran, jedoch werden keine Titel hinzugefügt, entsprechend sind die Felder dann auch leer.
Ansonsten werden alle Lieder vom MP3-Player problemlos erkannt und abgespielt, beim ersten Mal hat Music Square auch noch funktioniert.
Hat das Problem noch jemand?
 
Ja, habe genau das gleiche Problem. Ich habe zwei Vermutungen:

1. Es funktioniert nur im internen Speicher und wäre somit ein Bug.
2. Mangels SDXC-Kartenleser hatte ich über Kies Musik drauf geladen. Kies packt alle Medien in einen einzigen Ordner. Vielleicht macht das Probleme.

Hat jemand Dur Lösung? In welchem Ordner ist Eure Musik?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das Gleiche Problem, würde mich freuen, wenn da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Milescool
 
Ich habe das selbe Problem, es funktioniert weder mit dem internen Speicher noch mit der SD-Karte (Bibliotheksaktualisierung wurde schon mehrfach ausgeführt).

Die Musik habe ich im Verzeichnis \Music\ und dann jeweils Verzeichnisse sortiert nach \Interpret\Album\

In der Musikbibliothek des MP3 Players wird alles angezeigt.
 
Habs auch im internen Speicher versucht, jeweils im Ordner Musik und im Ordner Media... aber findet trotzdem nichts. Hab auch Musik über Kies rüberkopiert... ohne Erfolg. :scared:
 
Aufwändige Lösung:
Anscheinend hat das S3 oder what ever Probleme mit sehr vielen Dateien aufeinmal.Deswegen ganze Musik von der externenSD löschen und immer nur 2-4 Musik Alben auf die Externe SD packen und danach direkt im Music Square des S3 die Bibliothek aktualisieren.Das funktioniert ohne Probleme bei mir.Das wiederholt man solange bis die ganze Musik aufgespielt ist und kann sich dann mit dem Music Square begnügen.KA warum es nicht einfach so klappt mit der Aktualisierung....
Hoffe konnte helfen.
 
Hallo,

Gibt es mittlerweile eine einfachere Lösung.
Ich habe ziemlich viel Musik auf meiner Speicherkarte und habe keine Lust diese wieder zu löschen und Stück für Stück auf zu spielen.
Alles andere funktionierende wunderbar, nur die Aktualisierung dauert nur wenige Sekunden und in den Listen ist dementsprechend nicht vorhanden...

Vielleicht gibt es zwischenzeitlich eine Idee, dass OTA Update habe ich gemacht und irgendwann vorher funktionierte es einmal, da hatte ich aber auch nur zwei Alben aufgespielt...

Besten Dank,

Holger
 
Nach dem heutigen Firmware-Update funktioniert der MusicSquare endlich korrekt! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Es gibt ja nun sogar einen extra Punkt "Bibliotheksaktualisierung". Hach... <3
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten