Musik auf externer SD - welcher Player?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

discocain

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte meinen internen Speicher entlasten und daher jegliche Musik auf der externen SD lagern - und auch abspielen können.

Habe nach reichlicher Bordsuche vieles probiert:
- Directory Bind
- isyncr
- Easy Phone Tunes
- Player Pro
- Winamp

Nichts funktioniert. Kann ein erfahrener User so freundlich sein und mir eine erprobte Lösung geben? Wäre überglücklich.

Gruß!

Was ist mit dem Standard Player?

Es müsste eigentlich bei allen funktionieren du musst eigentlich nur die Medienbibliothek aktualisieren.

discocain schrieb:
Habe nach reichlicher Bordsuche vieles probiert:
- Directory Bind

Direktory Bind braucht Root. Dann kann man damit aber die externe SD-Karte z.B. unter /sdcard/external_SD einbinden und damit funktionieren dann alle Apps, da die externe SD dann im Speicherbereich des internen Speichers erscheint.
Das funktioniert definitiv.

Hat nur einen Haken, da die externe SD dann unter /sdcard/external_SD UND unter/mnt/extSdCard gleichzeitig eingebunden ist, hat man alle Bilder/Dateien in der Gallerie eben doppelt angezeigt.

Gruß
Rob

Mein Standard-Player spielt problemlos all meine Musik ab - und die liegt ausschließlich auf meiner externen Speicherkarte.

ist bei mir genau so wie hotz. nutze den standard player und spielt alles ohne probleme von der externen sd ab...o.0
aber auch die anderen player die ich getestet hatte konnten das

Mort Player !!!

Den besten Player hast noch nicht ausprobiert!!! HAbe all meine Musik auf der ext. SD Karte...

PowerAMP

Danke für die schnellen Antworten! Wie legt ihr denn die Files ab? "Nackt" auf die ext SD oder in Unterordnern wie bei ițunes?

Ich hab 'nen Ordner "Musik" und darin die einzelnen Alben, ebenfalls in Ordnern.

Hab nen Ordner erstellt mit Musik und weise dem Mort Player an nur in diesem zu suchen, er aktualisiert sich auch selbsständig wenn Du neue Alben hinzufügst !!

Ich nutze ebenfalls den Player Pro und hab knapp 10 GB auf der externen Karte liegen, auf einer 32GB Class 10.
Läuft reibungslos, egal ob Abspielen, Cover, Liedtexte etc.
Die Musik kopiere ich ohne Ordner, einfach drauf.

Vielleicht liegt es an Deiner Karte? Was für eine benutzt Du?

Getaptalkt von unterwegs

Mort Player ist drauf und jetzt läuft die Sache. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem, dass ich meine Musik nicht richtig abgespielt bekomme.Ich habe eine externe SD Karte in meinem SIII und habe die Musik vom PC auf die SD Karte kopiert.Teilweise hat er schon beim kopieren gemuckt.Ich habe den Standart Mp3 Player.Dieser listet auch alle Titel auf, spielt die Songs aber nur unvollständig oder gar nichtManchmal sagt er auch, dass er die Audiodatei nicht unterstützt. Habe die Sd Karte bereits formatiert und in das Handy meines Freundes gepackt.Dieser konnte anstandslos Musik vom Pc auf diese Karte kopieren und auch abspielen. Das Handy wurde berets zu Samsung eingeschickt und drr Fehler behoben.Leider konnte man mir den Fehler nicht sagen und er ist auch immer noch da.Bitte Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Ich habe das Problem, dass ich meine Musik nicht richtig abgespielt bekomme.Ich habe eine externe SD Karte in meinem SIII und habe die Musik vom PC auf die SD Karte kopiert.Teilweise hat er schon beim kopieren gemuckt.Ich habe den Standart Mp3 Player.Dieser listet auch alle Titel auf, spielt die Songs aber nur unvollständig oder gar nichtManchmal sagt er auch, dass er die Audiodatei nicht unterstützt. Habe die Sd Karte bereits formatiert und in das Handy meines Freundes gepackt.Dieser konnte anstandslos Musik vom Pc auf diese Karte kopieren und auch abspielen. Das Handy wurde berets zu Samsung eingeschickt und drr Fehler behoben.Leider konnte man mir den Fehler nicht sagen und er ist auch immer noch da.Bitte Hilfe:laugh:

Zurück
Oben Unten