Musik Ordner wird nicht erkannt...

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blade

Blade

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin Moin, ich hab ein Problem. Ich habe einen Ordner in meinen musikordner hinzufügen aber er wird nicht erkannt. Es ist keine nomedia Datei drin... Winamp und samsung Player erkennt ihn nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen, hast du das Gerät schon mal neu gestartet?
Da werden da ja dann alle Daten neu eingelesen. vielleicht hilft es ja.
Andreas

Moin, ja hab ich auch schon gemacht.

Der Standart Player liest so manche Ordner nicht.

Lade dir mal "Power amp" runter.
Dieser Player liest wirklich alles.
Kannst auch einstellen welche Ordner der Player lesen soll.

Abgesehen davon ist der Sound tausend mal besser.

Gruß Mike

Moin Mike, ich nutze Winamp pro... Der erkennt den Ordner auch nicht...

Blade schrieb:
Moin Mike, ich nutze Winamp pro... Der erkennt den Ordner auch nicht...

Hab ich gelesen. Deshalb sollst du ja power amp runterladen. Dieser liest alles.
Du kannst dann unter Einstellungen alles einscannen oder nur bestimmte Ordner auswählen die gelesen werden sollen.

Ich hab ein Mp3 Lied, der vom Standard Player nicht erkannt wird. Hab auch diverse Player ausprobiert... Nix.

Nur mit Power amp.

Gruß Mike

Wie viele Stücke hast du denn auf der Karte?

Bei meinem anderen Android dauerte es eine ganze Weile bis neue Daten in die "Bibliothek" eingelesen wurde. Man merkte deutlich, dass er dabei fast an seine Grenzen kam wenn man eine relativ umfangreiche Musiksammlung auf der Karte hatte.

Leider wurde meine Frage in dieser Richtung "kommt S3 mit größeren Datenmengen gut zurecht und funktionieren SDXC zuverlässig" offenbar als "erkennt S3 64GB SDXC Karten" missverstanden und geschlossen....

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Robomat, ich nutze auch eine 64 GB karte. Audiodateien sind 25 GB auf der Karte ( Musik, Hörbücher) eben meine Lieblings Musiksammlung,
Es werden alle Dateien erkannt und abgespielt ohne irgendwelche Zeitprobleme oder sonstiges. sowohl mit dem Stock als auch mit Poweramp- Player.
Andreas

Robomat schrieb:
Wie viele Stücke hast du denn auf der Karte?

Bei meinem anderen Android dauerte es eine ganze Weile bis neue Daten in die "Bibliothek" eingelesen wurde. Man merkte deutlich, dass er dabei fast an seine Grenzen kam wenn man eine relativ umfangreiche Musiksammlung auf der Karte hatte.

Leider wurde meine Frage in dieser Richtung "kommt S3 mit größeren Datenmengen gut zurecht und funktionieren SDXC zuverlässig" offenbar als "erkennt S3 64GB SDXC Karten" missverstanden und geschlossen....

Hi Robomat.

Das S3 kommt sehr gut zurecht mit größeren Dateien. Auch mit HD Filme die ich auf meiner SD Card habe kommt er zurecht. Es kommt auf die Geschwindigkeit der Karte an. Class 10 wäre da empfehlenswert.

Was die Karte angeht kann ich nicht sagen. Laut Datenblatt akzeptiert es auch 64 GB Karten.
Ich habe ne 32 GB SDHC Karte class 10 und funzt super.

Gruß Mike

Ich nutze Winamp schon sehr lange, wollte eigentlich dabei bleiben, bis jetzt hat das auch immer geklappt, ich hab schon sehr viel mp3 auf der karte...

So, Power amp runtergeladen und probiert.... Der Ordner ist auch dort nicht zu finden.... :-(

Power amp runtergeladen und probiert. Ordner wird nicht erkannt

Hallo, wird den der Ordner erkannt wenn du das S3 an den PC anschließt?

Nimm den MortPlayer der ist aus dem Forum und sehr gut.
mfg. megadau

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Der Ordner sollte " musik " heißen !

Hallo megadau, Willkommen in der S3 Familie. Glückwunsch, ich freu mich auf deine Beiträge.
Andreas :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Leute...er möchte seinen Winamp Pro weiter benutzen. Wieviele Player wollt ihr noch vorschlagen?

Blöde Frage, aber trotzdem mal abchecken:

Im Ordner ist auch was drin? Ein leerer Ordner wird logischerweise nicht angezeigt.
Sind die Dateien im Ordner, sofern vorhanden, in Ordnung? Mal mit einem Dateimanager direkt aufrufen und schauen was passiert.

Moin, ja der Ordner ist voll, wenn ich das Handy an den PC klemmen sieht man den Ordner auch....

Welche Bezeichnung hat der Ordner ist der such / -einlesepfad richtig angegeben ?

ah_pepper schrieb:
Leute...er möchte seinen Winamp Pro weiter benutzen. Wieviele Player wollt ihr noch vorschlagen?

Blöde Frage, aber trotzdem mal abchecken:

Im Ordner ist auch was drin? Ein leerer Ordner wird logischerweise nicht angezeigt.
Sind die Dateien im Ordner, sofern vorhanden, in Ordnung? Mal mit einem Dateimanager direkt aufrufen und schauen was passiert.

Hallo, es geht nicht darum im Player zu Empfehlen, sondern auszuschließen das es an seinem Player liegt.

@ Blade, lösche den Ordner mal und erstelle Ihn dann neu. Schau dann ob er leer erkannt wird. wenn ja Dateien rein, erst mal nur einige Alben, dann schauen ob er erkannt wird.
Einen versuch ist es wert.
Andreas

Edit : wie-viele Einzel Dateien /Ordner sind im dem : Ordner Musik Enthalten?

Zurück
Oben Unten