Musik während Navigation sanft ausblenden

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

desperate250

Gast
Ich benutze TomTom für die Navigation und suche eine Musik-App, die den Navi-Ton während der Musik vernünftig abspielt. Audioausgabe erfolgt über BT Audio am Autoradio.

Spiele ich während der Navigation Musik von 'Poweramp' oder 'MP3-Player', so wird die Musik während der Ansagen komplett gestoppt. Die Ansagen sind jedoch leiser als die Musik, das stört extrem. Poweramp kann die Musik auch weiterlaufen lassen, aber dann höre ich die Ansagen nicht, weil sie leiser sind.

Die Standard-App 'Play Music' kann genau das was ich möchte, nämlich die Musik während der Ansagen sanft ausblenden, aber nicht anhalten oder ganz stumm schalten.

Play Music finde ich aber doof, ich würde gern einen richtigen Musicplayer benutzen. Welcher kann noch Ansagen sanft ausblenden?

Moin,
auch ich hatte Probleme mit der Bluetooth-Wiedergabe:
- bei Navigation fing die Musik schon an, während die Stimme noch sprach
- Poweramp wollte immer der Player sein und stoppte andere Player, um selbst loszulegen

Die Lösung fand ich im "GoneMAD Music Player"!

Der Player ist mit Abstand der beste Player, den ich bisher hatte:
- Bluetooth-Verhalten kann komplett eingestellt werden (Lautstärke, Lautstärke bei Audiofokusverlust, manuelle Pause vor Weiterspielen nach Navi-Ansage, etc)
- Automatische Lautstärkenanpassung, wenn von Bluetooth auf Headset oder Lautsprecher gewechselt wird und umgekehrt
- Soundqualität finde ich besser
- die Smart-Funktion ist der Hammer: nirgends sonst kann ich automatisch so flexibel Playlisten generieren, indem ich z.B. einfach sage, dass ich alles mit Genre "Rock", zusätzlich noch alles vom Interpreten "Peter Gabriel", aber nicht das Album aus dem Jahr 1987.

Es gibt eine Testversion davon im Play Store. Die Vollversion lohnt sich auf jeden Fall!

Ich drück dir die Daumen, dass dir das hilft.

Gruß
schupfer

Zurück
Oben Unten