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Spawnie112
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- 60
Hallo Leute,
ich habe (mal wieder) ein Problem.
Wir haben 2 S3 im Einsatz, ich hab keinerlei Probleme mit meinem (Blau) aber das S3 meiner Freundin zickt mittlerweile recht heftig (weiß).
Erstes Auftreten:
Vor einigen Wochen sagte sie zu mir, dass ihr S3 zig mal pro Tag nach einer PIN Eingabe verlangt. Sie nutzt das Handy, macht die Tastensperre rein und wenn sie es das nächste mal nutzen will kommt die PIN Abfrage.
Ich habe mir das mal angeschaut, und so wie ich das sehe, kommt nach der PIN Eingabe erst mal das gesamte Verbindungsprozedere. Sprich: Es ist kein Deluxe - Sperrbildschirm (denn da wäre ja die Verbindung im Hintergrund da) sondern anscheinend ein kompletter Bootvorgang.
Ich glaube, während meiner Suche habe ich einen der Abstürze live gesehen. Während ich fleissig am Drücken war, flackerte kurz der Bildschirm, die App (weiß leider nicht mehr welche) ebenso, und nach ein paar Sekunden war das Samsung Logo dar --> Reboot.
Also habe ich mich zu einem Wipe entschlossen, ich habe diesmal per "Affenklammergriff" gemacht.
Nach dem Wipe:
Danach war auch alles super, keine Probleme, bis gestern. Meine Freundin machte ein Foto - leider verwackelt. Beim Löschen war es dann soweit, das komplette Handy fror ein, es ging NIX mehr. Kein Power Knopf, kein Home-Button, nicht mal die Bildschirmregulierung bei Nicht-Nutzung sprang an.
Ich dachte mir noch "OK, normalerweise beendet Android hängende Apps selbst, gib ihm Zeit" aber nachdem nach 30 Minuten immer noch alles eingefroren war, wurde mir langsam klar, dass da wohl nix automatisch beendet werden wird.
Also habe ich mich zum letzten Mittel entschlossen: Akku raus und kurz warten.
Und genau da kam dann eine zusätzliche wichtige Information meiner Freundin. Sie sagte, sie würde wetten, dass jetzt wieder die Reboots anfangen, denn so war es damals auch. Das Handy war eingefroren, keine Taste half mehr, die nahm den Akku raus und von da an waren die dauernden Reboots da.
Und was soll ich sagen... heute morgen hatten wir den ersten Fall.
Kennt jemand diese Problematik?
Gibt es da eine Lösung für?
Ah, was noch wichtig ist:
- S3 (weiß) von o2
- Alle Updates installiert
- Stock , keine Modifizierungen am OS
- Kein Root
ich habe (mal wieder) ein Problem.
Wir haben 2 S3 im Einsatz, ich hab keinerlei Probleme mit meinem (Blau) aber das S3 meiner Freundin zickt mittlerweile recht heftig (weiß).
Erstes Auftreten:
Vor einigen Wochen sagte sie zu mir, dass ihr S3 zig mal pro Tag nach einer PIN Eingabe verlangt. Sie nutzt das Handy, macht die Tastensperre rein und wenn sie es das nächste mal nutzen will kommt die PIN Abfrage.
Ich habe mir das mal angeschaut, und so wie ich das sehe, kommt nach der PIN Eingabe erst mal das gesamte Verbindungsprozedere. Sprich: Es ist kein Deluxe - Sperrbildschirm (denn da wäre ja die Verbindung im Hintergrund da) sondern anscheinend ein kompletter Bootvorgang.
Ich glaube, während meiner Suche habe ich einen der Abstürze live gesehen. Während ich fleissig am Drücken war, flackerte kurz der Bildschirm, die App (weiß leider nicht mehr welche) ebenso, und nach ein paar Sekunden war das Samsung Logo dar --> Reboot.
Also habe ich mich zu einem Wipe entschlossen, ich habe diesmal per "Affenklammergriff" gemacht.
Nach dem Wipe:
Danach war auch alles super, keine Probleme, bis gestern. Meine Freundin machte ein Foto - leider verwackelt. Beim Löschen war es dann soweit, das komplette Handy fror ein, es ging NIX mehr. Kein Power Knopf, kein Home-Button, nicht mal die Bildschirmregulierung bei Nicht-Nutzung sprang an.
Ich dachte mir noch "OK, normalerweise beendet Android hängende Apps selbst, gib ihm Zeit" aber nachdem nach 30 Minuten immer noch alles eingefroren war, wurde mir langsam klar, dass da wohl nix automatisch beendet werden wird.
Also habe ich mich zum letzten Mittel entschlossen: Akku raus und kurz warten.
Und genau da kam dann eine zusätzliche wichtige Information meiner Freundin. Sie sagte, sie würde wetten, dass jetzt wieder die Reboots anfangen, denn so war es damals auch. Das Handy war eingefroren, keine Taste half mehr, die nahm den Akku raus und von da an waren die dauernden Reboots da.
Und was soll ich sagen... heute morgen hatten wir den ersten Fall.
Kennt jemand diese Problematik?
Gibt es da eine Lösung für?
Ah, was noch wichtig ist:
- S3 (weiß) von o2
- Alle Updates installiert
- Stock , keine Modifizierungen am OS
- Kein Root