Nach AdAway / AdFree funktioniert Browser nicht mehr richtig

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Skylin3r

Neues Mitglied
1
Hallo, hab ein Problem bei mir auffem S3. Wenn ich AdAway oder AdFree installiere funktioniert der Browser nicht mehr richtig. Ich kann keine Links mehr öffnen bzw. nur noch indem ich auf den Link gedrückt halte und dann extra auf Tab öffnen drücke. Das Problem ist im Standart Browser und bleibt aber auch wenn ich andere Browser installiere, hab z.B. Dolphin drauf und es getestet. Selbst wenn ich die Apps dann lösche bleibt das Problem und ich hab es nur durch Fw neu flashen weg bekommen. Hat jmd schonmal dieses Problem gehabt bzw. ne Ahnung wie ich es beheben kann :confused2:
Möchte schon gerne einen AdBlocker drauf haben aber wenn ich die Links dann alles so mühsam öffnen muss ist das auch ziemlich nervig :sad:
Hab leider kein passendes Thema dazu gefunden was mir geholfen hat

Also ich nutze schon seit Jahren AdAway und hatte noch nie Probleme mit den Browsern.
Nutze meist den Stock oder Dolphin und da geht alles einwandfrei.

Welche Rom nutzt du denn???

Hab die Stock Rom XXELL4 drauf und CF Root sonst nix

Habe das besprochene Problem auch. Es liegt daran, dass sie neuen Seiten per redirect über eine geblockte geöffnet werden soll. Daher wird das öffnen der Seite von Adblock geblockt. Denke das ist auch so gewollt, wobei dies wohl die Vorschlaghammer Methode darstellt.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Hast du auch schon herausgefunden wie man das Problem beheben kann bzw. AdAway benutzen kann und der Browser trotzdem richtig funktioniert?

Firefox, da tritt das Problem trotz Adaway nicht auf.

Skylin3r schrieb:
Hast du auch schon herausgefunden wie man das Problem beheben kann bzw. AdAway benutzen kann und der Browser trotzdem richtig funktioniert?

Browser öffnen, Einstellungen, Allgemein, Startseite festlegen

was steht da denn bei dir?

Bei mir etwas in der Art: google.com/webhp?client=ms-android-samsung&source=android-home

Klingt für mich als ob da irgendein mieses Stück Software die Startseite umgebogen hätte bei dir.

Denn: AdAway installiert, häufig aktualisiert, null Probleme mit Standardbrowser (oder einem anderen).

Gibt es dazu schon eine Lösung, außer Firefox zu nutzen? Das Problem ist bei mir auch vorhanden.

Die hosts Datei händisch anpassen sonst führt nichts dran vorbei wenn der redirect geblockt wird...

:: posted by Galaxy SIII @ SlimBean 4.2.2 Build 5 | Yank555.lu CM10.1 Kernel v1.6 ::

Zurück
Oben Unten