Nach Custom Rom nicht löschbare Ordner

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chilllla

Neues Mitglied
2
Habe gestern Abend auf ein S3 die Chaos Rom installiert aber nachdem dort garnichts mehr ging habe ich das backup welches ich vorher gemacht hatte wiederhergestellt.

Folgendes Problem: Im Internen Speicher ist ein Ordner aufgrtaucht mit dem Namen "0" und in diesem Ordner ist so ziemlich alles drin was vorher unter Intern war. Einige Apps haben wohl ein paar Ordner unter Intern wieder erstellt, da sie anscheinend so nicht funktionieren. Mir wäre das ja garnicht aufgefallen wenn unter Galerie nicht so viele Ordner mit Icons aufgetaucht wären. Diese liegen unter: storage/sdcard0/0/vrtheme und dieser Ordner lässt sich mit normalen Dateimanagern nicht löschen. Nun habe ich den Root Explorer runtergeladen und der arbeitet seit ner halben Stunde schon an diesem 100mb großem Ordner und es kommt immer wieder die Benachrichtigung das Root zugriff genehmigt wurde...

Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen Ordner loswerde und wie alles aus dem Ordner "0" auf den Internen Speicher kommt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Die neueren Android-Versionen habe eine neue Ordnerstruktur.
Deine Daten sind nach dem Wiederherstellen in dem 0-Ordner.
Du brauchst nur den Inhalt des 0-Ordners in dein root-Verzeichnis zu verschieben. Die dort vorhandenen Dateien können beim verschieben überschrieben werden. Oder du löscht sie vorher manuell.
Also, nicht loschen! Nur verschieben. Dann kann der leere 0-Ordner auch gelöscht werden.
Am besten das Backup nochmals einspielen und dann wie beschrieben vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn hat das ganze mit dem neuen Ordner?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Und warum lässt sich der Ordner vrtheme unter 0 nich verschieben/löschen?

Wie denn wenn ich das backup gleich wieder drauf gespielt hatte da das system nicht ging und ich jetzt auf der stock rom bin?

Das ist eines der großen Probleme eines Nandroid Backups, auf die ich immer wieder hinweise. Es ist eben nicht so, dass man mit einem Nandroid einfach so wieder zurück kann, egal was man vorher geflasht hat. Dieser Fall ist einer, wo es nicht geht. In solchen Fällen muss man vor dem Einspielen des Nandroids dafür sorgen, dass es auf die gleichen Randbedingungen stößt, wie beim Backup. Die Chance hattest du aber nicht.

Das manuell wieder gerade zu biegen, wird aufwendig oder ist sogar unmöglich. Je nachdem, wie sich die Apps im alten bzw. neuen Ordner ihre Inhalte suchen, sind sie nun in Verwendung und daher nicht verschieb- oder löschbar. Da ja vorher auch ein anderes ROM in Benutzung war, ist das auch gefährlich: Einige der Daten wurden möglicherweise aufs neue ROM angepasst und sind nun unter dem alten nicht mehr ohne weiteres verwendbar.

Ich fürchte, so richtig sauber bekommst du es nur, wenn du einen Fullwipe ausführst, bei dem auch die interne SD gesäubert wird.

Ich dachte halt daran alles aufn pc zu kopieren und dann nen fullwipe und danach alles wieder drauf und das Nandroid Backup wieder draufladen. Ich hatte solche probleme nie mit meinem s4 oder s2 und das s3 gehört mir selbst nicht aber das hat nach dem rooten nur Probleme gemacht was ich so garnicht von meinen Handys kenne.

Zurück
Oben Unten