nach Firmwareupdate keine individuellen Klingeltöne

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schattenjäger

Neues Mitglied
0
Hallo,
entweder ich bin zu blöd, oder seit dem letzten Firmwareupdate diese Woche, kann ich meinen Kontakten keine individuellen Klingeltöne mehr zuweisen. Wenn ich irgend einen Kontakt wähle und dann die linke Taste drücke, kann ich zwar den "bearbeiten" Button anwählen, aber irgendwie finde ich keine Option zum Klingelton zuweisen (SUFU hat nichts brauchbares ausgespuckt).

Gruß
Schattenjäger
 
Hallo,
lass die Finger von der "linken Taste" und ändere den Klingelton direkt im Kontakt(notfalls etwas runterscrollen).
Gruß
 
hagex schrieb:
Hallo,
lass die Finger von der "linken Taste" und ändere den Klingelton direkt im Kontakt(notfalls etwas runterscrollen).
Gruß

Da geht aber nichts zu runterscrollen. Würdest Du das bitte genauer erklären (ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr).

Gruß
Schattenjäger
 
Hallo,
da ist ein Listenfeld: "Klingelton"
ausklappen und ab da freie Auswahl :confused:
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So,
hab jetzt mal bei einem anderen S3 geschaut und da geht es wie Ihr mir beschrieben habt (den Kontakt anklicken, runterscollen und schon kann man den Klingelton wählen). Nur hat das andere S3 noch keine aktuellen Firmwareupdate so wie meins. Bei mir fehlten nämlich diese Zusatzoptionen. Ich habe jetzt mal rumprobiert und festgestellt, dass wenn der betreffende Kontakt auf dem Telefonspeicher und zusätzlich auf der SIM Karte gespeichert ist, es nicht möglich ist, den Klingelton zu wählen. Erst wenn der Kontakt auf der SIM Karte gelöscht wird, kann man die Klingeltonoption anwählen. Ich bin mir sicher, das es vor dem dem Update auch mit dem doppeltgespeicherten Kontakt ging den Klingelton anzuwählen. Aber was solls.....nun funzt es!

Gruß
Schattenjäger
 
Zurück
Oben Unten