Nach Flash Probleme mit Telefonverbindung

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Flash Probleme mit Telefonverbindung im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

gab93c

Neues Mitglied
Servus. Ich habe mein galaxy s3 von t-mobile und habe bereits mein branding entfernt indem ich es einfach mit einer custom rom überspielt habe. Da es bereits bekannte probleme mit t-mobile gibt z.b. wenn man angerufen wird und der anruf einfach mitten im gespräch beendet wird, ich diese probleme aber immer noch habe, wollte ich wissen ob trotz der custom rom noch spuren von t-mobile auf meinem galaxy s3 vorhanden sind bezüglich der software oder so. Wenn ja, wie kann ich diese beseitigen? Danke
 
A

AVS78

Stammgast
Vorher einen Wipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
G

gab93c

Neues Mitglied
Jap habe ich. Habe es ohne vertrag geholt und habe eine fonic karte drin. Wenn ich das netz auf wcdma habe hört man in laufe der gespräche die stimmen nicht mehr und der anruf wird beendet. Aber im gsm modus funzt es einwandfrei. Es soll an t-mobile liegen aber da ich mein handy öfter gewipet habe und neue custom roms draud gespielt habe wundert michs dass es immer noch so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
triumph61

triumph61

Guru
Was hat denn bitte Telekom mit Fonic zu tun?
Wenn du Fonic nutzt bist du bei O² eingebucht.
 
S

Snake3

Lexikon
Das ist schon üble Nachrede - sei froh wenn dich T-Mobile nicht angeklagt..... .

Grenzenlose Unverschämtheit trifft es.

Bitte den Fred anpassen ODER/UND löschen.(Nach Lösung?)
 
Tobias84

Tobias84

Ambitioniertes Mitglied
Leute......

Er meint wohl das das ehemalige T-Mobile Branding die Probleme verursacht.

Wenn du allerdings schon mehrfach gewhiped hast und eine Customrom drauf hast, wird von dem Branding nichts mehr auf deinem Smartphone sein.

Versuch mal ein anderes Modem aufzuspielen und teste dann die Telefonie wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
rossy

rossy

Erfahrenes Mitglied
Warum meckert man hier eigentlich immer über Probleme? Wenn was nicht passt ab zur RMA oder Umtausch. Außer man ist selbst schud.
Ich habe keinerlei Probleme mit meinem S3 und mein Netz ist ebenfalls O2.
Natürlich sollte man auch nicht einfach drauf los flashen was das Zeug hält, sondern sich erstmal darüber informieren und Backups anlegen.

Ich würde dir mal ein anderes Modem empfehlen, wie z.B LH1

Gruß Rossy
 
M

MufDeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit fonic telefonieren aber über die Telekom beschweren.. :-(

Wenn du dir doch ein Vertragsfreies Gerät kaufen wolltest - warum dann nicht einfach bei amazon? a) günstiger & b) definitiv kein branding..

Egal: das mit den Abbrüchen liegt definitiv an deinem Anbieter und hat nichts mit dem (ehemals vorhandenen) branding zu tun!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
T

TCGAndroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Der ThreadTitel gehört definitiv geändert - ich bin bei T-Mobile und habe auch ein S3 mit T-Mobile Branding und es läuft sehr gut. Hatte bislang noch keinen Bock zu rooten etc. aber es macht aktuell auch alles, was ich will.

Verstehe deswegen auch nicht, warum hier Probleme mit t-mobile angegeben sind. Melde Dich bei Fonic und am besten änderst Du den Titel vielleicht in - habe sau oft geflasht und nun immer Verbindungsabbrüche mit FONIC! Woran kann das liegen. Macht mehr Sinn...
 
G

gab93c

Neues Mitglied
wo liegt jetzt euer problem? in anderen foren hatten viele leute das gleiche problem und die meisten hatten ein gebrandetes samsung von telekom. dann wurde auch geschlussfolgert dass es an diesem branding liegt. dann wundere ich mich natürlich auch warum dieses fehler noch auftritt obwohl ich mehrere custom roms draufgespielt habe. deswegen auch die frage " noch spuren vom branding enthalten?". kann ja auch sein dass es nicht an dem anbieter liegt aber weil es mehrere behauptet haben gehe ich erstmal auch als "unerfahrener" davon aus. LG..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

hier habe ich was gefunden:

[Samsung Galaxy S3] RE: Gesprächsaussetzer während dem Telefonieren
verfasst am 14.08.2012 13:52:59 — geändert am 14.08.2012 13:53:27
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag aber ich hoffe er ist hilfreich!
Ich bin ebenfalls T-Mobile Kunde und habe die Aussetzer. Der Wechsel auf den Modus "Nur GSM" hat das Problem behoben.
Da dies aber keine akzeptable Lösung ist, habe ich die Telekom Geschäftskundenhotline mit dem Problem konfrontiert.
Der Techniker den ich an die Strippe bekommen habe meinte, das Problem sei bekannt und würde an der alten SIM Karte liegen.
Mir wird nun eine neue SIM zugeschickt die das Problem beheben soll.
Ich werde berichten ob das Problem damit vom Tisch ist.
Beste Grüße
 
triumph61

triumph61

Guru
Das Problem ist nur: DU bist kein Telekom Kunde/Nutzer sondern Fonic.