Nach Flash von 3tlg.Rom kein DBT mehr für Kies

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

D1989U

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo!

Ich bin jetzt seid heute Morgen dabei mein S3 wieder komplett zum laufen zu bekommen.

Ich habe vor ein paar Tagen den Jelly-Bean Leak geflasht. Heut wollte ich wieder zurück zur ICS-Version, habe dazu die 1tlg. Stock-Rom genommen. Nachdem da nix mehr ging (Nachrichten angehalten, Keine Kies-Verbindung mehr, kein CSC mehr) habe ich eine 3tlg.Firmware ( I9300XXBLH3 I9300DBTBLH4) geflasht. Es gab keine andere 3teilige für CSC: DBT. Und wenn bei CSC kein DBT seht komme ich nicht auf Kies und kann das kommende JB Update nicht normal draufschmeissen. Wohl auch dann nicht über OTA. Also geflasht und es ging wieder alles. Dann habe ich versucht über die App "SpoofFW" die Daten in DBT umzubenennen, aber leider funktionierte das auch nicht. Bei der Anleitung von SpoofFW blicke ich auch nicht durch, da ich schon am Anfang keine "Presets" auswählen kann. Also eigenhändig versucht umzubenennen dann stand ich kann mit Kies verbinden aber da steht immernoch "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt". Liegt natürlich daran das ich kein DBT als CSC habe.
Über die App "Samsung Galaxy ...CSC" ist auch kein DBT in der Liste nur andere (AFR...)

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich will auch zur JB wechseln wenn sie kommt :D

Gruß

Flash doch einfach die Aktuelle DBT dann hast du die CSC wieder !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: megafabian03 und D1989U
Ich flash mit immer diese Firmware um auf dbt zu kommen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3759595

Ich hatte noch nie des gleiche Problem. Anders kann ich dir nicht helfen aber so wie ich weiß gibt es möglichkeiten die zu andern wenn du eine Dbt Firmware genommen hast.
Ich versteh auch nicht warum des so vielen wichtig ist das sie dbt haben, und mit Kies arbeiten können. Wenn es da ist jellybean Firmware runterladen und selber installieren. Ich finde Kies nicht so berauschend.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: D1989U
Hab ich auch schon versucht, aber dann Verbindet er nichtmal mehr mit Kies!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

bigmorice schrieb:
Ich flash mit immer diese Firmware um auf dbt zu kommen.

[Stock ROM] I9300XXBLG8 DBT (4.0.4) - Android-Hilfe.de

Ich hatte noch nie des gleiche Problem. Anders kann ich dir nicht helfen aber so wie ich weiß gibt es möglichkeiten die zu andern wenn du eine Dbt Firmware genommen hast.

Ich werde es mal wieder versuchen

flash die 3 teilige, dann deine version die du haben willst.
über *1234# siehst du, ob bei csc was steht oder unknown ist.
dann flash die dazugehörige csc file nochmal seperat.
um auf dbt zu stellen, (achtung factory reset und alle daten weg)
drückst du *#272*IMEI# und müsstest dann dort auf dbt stellen können und dann auf installieren.
das müsste es gewesen sein, dann erkennt dein kies sie auch wieder...

• Danke
D1989U schrieb:
... habe ich eine 3tlg.Firmware ( I9300XXBLH3 I9300DBTBLH4) geflasht.
Darf ich fragen, wo du die her hast? Meines Wissens ist das keine dreiteilige Firmware.

Wenn der Thread hier richtig liegt, dann gibt es bislang nur eine dreiteilige Firmware fürs S3, und das ist die ALE8.

• Danke
flashen über Odin klappt nicht mehr, bleib bei SetupConnection.. hängen und dann steht das der Port nicht geöffnet werden konnte. Hab auch schon an nen anderen USB-Port angeschlossen :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Darf ich fragen, wo du die her hast? Meines Wissens ist das keine dreiteilige Firmware.

Wenn der Thread hier richtig liegt, dann gibt es bislang nur eine dreiteilige Firmware fürs S3, und das ist die ALE8.

sorry, mein Fehler! Ist auch die ALE8...

D1989U schrieb:
flashen über Odin klappt nicht mehr, bleib bei SetupConnection.. hängen und dann steht das der Port nicht geöffnet werden konnte. Hab auch schon an nen anderen USB-Port angeschlossen
Kies komplett beendet? Odin als Admin gestartet?

• Danke
TAT1980 schrieb:
flash die 3 teilige, dann deine version die du haben willst.
über *1234# siehst du, ob bei csc was steht oder unknown ist.
dann flash die dazugehörige csc file nochmal seperat.
um auf dbt zu stellen, (achtung factory reset und alle daten weg)
drückst du *#272*IMEI# und müsstest dann dort auf dbt stellen können und dann auf installieren.
das müsste es gewesen sein, dann erkennt dein kies sie auch wieder...

Da gibt es aber doch keine extra csc file.... bei *#272... steht jetzt nur noch AFR. Hab nach der 3teiligen die 1-tlg. BLG8 Version genommen, aber wie gesagt habe keine extra csc datei...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Kies komplett beendet? Odin als Admin gestartet?

ja danke nach 3 maligem Neustart gings

Der ursprüngliche Beitrag 24.09.2012 von 23:19 Uhr wurde 25.09.2012 um 00:38 Uhr ergänzt:

Jetzt wurde mir bei Kies ein Update zur LH1 angeboten. Die habe ich jetzt drauf, zwar ist bei *#272*IMEI# immernoch nur AFR zu sehen, jedoch bei *#1234# steht bei CSC I9300DBTBLH4

Also habe ich dann jetzt die normale DBT? Aber warum steht dann trotzdem noch AFR bei der IMEI-Überprüfung?

Ja so wie ich denke passt des mit dbt. Wegen dem afr weiß ich nicht und kann ich dir nicht helfen. Hast du dein Handy vllt. Aus dem Ausland?

• Danke
Ne is von hier, war auch vor der Jelly-Bean und dann die 3-teilige Firmware auf dbt gewesen.

Ja wichtig war dir ja das es mit Kies wieder klappt dann ist es ja Ok. :)

• Danke
Werksrest gemacht?
*2767*3855#

• Danke
Aahh jetzt steht auch DBT da, danke!!! :D

Als erstes immer Werksrest machen
Löst meistens alle Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300

Zurück