nach flashen einer custom rom kein normaler start möglich

TTMITM

TTMITM

Neues Mitglied
0
Hey,
Erstmal ein paar allgemeine infos über mein smartphone. Ich besitze das SGS3 mit stock android 4.1.2 (benutze den go launcher, aber das macht keinen unterschied, oder?).
Anfangs war komischerweise die sprache auf Französisch gestellt, aber die habe ich natürlich direkt auf deutsch geändert.

Nun habe ich das S3 mit framaroot gerootet und mit Hilfe der Rom Manager App (free version) CWM installiert.
Danach hab ich ins recovery menü von CWM gebootet und hab erstmal "wipe data/factory reset" und danach "wipe cache" gemacht.

Danach hab ich folgende ".zip" geflashet:
[Theme][4.1.2] Sensewiz v5.1 A sense ui based theme for Samsung Roms[updated 11/1/13] - xda-developers

Wie empfohlen erst die version 4 und direkt im anschluss bei update from sd die version 5.1.

Dann bekam ich die info, dass alles geklappt hat und ich hab das system rebootet.

Daraufhin startete es ganz normal, aber nachdem das samsung logo kam, passierte eine ganze weile lang nichts. Deshalb bootete ich wieder ins recovery menü und wählte nochmals "wipe cache".

Nach erneutem reboot erschien wieder das samsung logo, doch danach stand, dass android aktualiesiert wird und das programme geöffnet werden... (oder so ähnlich)

Ich hatte es dann laden lassen, aber selbst nach mehreren stunden (die nacht!!) änderte sich nichts.

Hab dann via CWM mein backup wiederherrgestellt, also ist alles wie vorher...

Hat jemand ne Ahnung, woran dieses Problem liegen kann? Würde mich über eine Lösung sehr freuen, da ich zur zeit noch Ferien habe und wirklich gerne eine Rom flashen würde, die HTC - sense sehr nahe kommt

Hast Du es genauso gemacht wie da beschrieben ist?Erst die Version 4 und dann,direkt danach die Version 5.1?
Was Du da geflasht hast ist übrigens kein Custom Rom,sondern ein Theme,dass man über eine Rom flasht ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SunSide schrieb:
Hast Du es genauso gemacht wie da beschrieben ist?Erst die Version 4 und dann,direkt danach die Version 5.1?

Genau so!

Sooo...nach ein wenig suchen auf der ersten Seite des Themes hab ich das gefunden:

This is an universal theme so practically it can be flashed on all deodexed jelly bean roms.
* Download the zip from download section.
* Enter CWM and flash it.
* If you encounter any issues wipe cache and dalvik cache from CWM.

Wenn Du eine reine Stock Rom drauf hast geht das nicht.Du brauchst dann ein Theme,das mit Odexed Roms kompatibel ist.

Oder such Dir ne stabile Custom Rom aus,dann hast Du mehr Möglichkeiten was Themes angeht :)

@SunSide:

Danke dür die Info ;)
Das hatte ich wohl nicht bedacht :p

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

SunSide schrieb:
Oder such Dir ne stabile Custom Rom aus,dann hast Du mehr Möglichkeiten was Themes angeht :)

Kennst du eine passende?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

eine stock rom ähnliche könnte es sein, da ich sie ja nur kurz brauche, um das Theme zu flashen

Was für Dich passend ist kann ich nicht wissen. Da musst Du Dich selber im Custom Rom Bereich umschauen und ein bisschen schlau machen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

stimmt auch wieder ;)

TTMITM schrieb:
eine stock rom ähnliche könnte es sein, da ich sie ja nur kurz brauche, um das Theme zu flashen
Und was willst Du machen, nachdem das Theme drauf ist? Die Rom wieder wechseln? Dir ist schon klar, dass Dein Theme dann auch wieder weg ist, oder?

Taper di Tap with my S3 @257 days

Oh, das edit hab ich erst eben gesehen, Hmm... versteh ich jetzt auch nicht so ganz wie er sich das vorstellt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hat sich erledigt ;)

Hat alles so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte.