Nach heutigem Update, Pin falsch

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Habouji

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Hab ein S3 mit ePlus, und durfte heute ein Update machen. Nach dem Neustart muss ich die Pin eingeben. Jedoch stimmt diese nicht mehr. Hab schon 2x falsch und trau mich nicht mehr. Hab grad meine PUK nicht griffbereit. Was kann ich da tun?

Grüßle,
Habouji

Naja, durch ein FW-Update kann sich definitiv niemals die PIN verändern! Vor allem, weil die PIN mit der Sim-Karte zu tun hat.

Habouji schrieb:
Hab schon 2x falsch und trau mich nicht mehr. Hab grad meine PUK nicht griffbereit. Was kann ich da tun?
Du kannst ein drittes Mal raten oder die PUK dir griffbereit machen.

Die PIN ist abhängig von der SIM und nicht vom Gerät, somit ist das Thema hier im S III-Forum off topic.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Frag doch den Besitzer nach der Pin.

Gesendet von meinem GT-I9900 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
tut mir leid... aber das ist Blödsinn jemanden gleich als dieb hiunzustellen... jemand schrieb mir eben bei Facebook das er dieses Problem nach dem update nun hat beim s3, und definitiv ist es ihr Handy! ich nehme mal an 4.3, was kann man tun?

Abwarten.... bis die PUK wieder griffbereit ist.

Simkarte defekt, alles andere ist Unsinn. Oder eben doch ..........

newtom schrieb:
Naja, durch ein FW-Update kann sich definitiv niemals die PIN verändern! Vor allem, weil die PIN mit der Sim-Karte zu tun hat.

Genau so ist es !

Völliger Schwachsinn! Die Pin hat nichts, absolut gar nichts, mit der Software zu tun.

Meine Empfehlung wäre hier, den Akku mal für einige Minuten zu entnehmen und anschliessend das Smartphone neuzustarten.

Ich selbst habe dieses (in der Tat eigenartige Phänomen) bereits mit meinem S3 erlebt und dieses dann so gelöst.

Die PIN der SIM Karte ist ausschließlich auf der SIM Karte gespeichert dementsprechend kann es eigentlich auch nur an der SIM Karte liegen wenn sie nicht ausgelesen werden kann. Versuch mal die SIM in ein anderes Handy zu packen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun lauert jeder Typ hier, wann wer die Lösung postet, um die Simsperre zu umgehen.:D

Hab gehört, mit Handauflegen wurden schon Erfolge erzielt . :p

Nur so ein Gerücht natürlich. [/Spaß]

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Bevor das hier noch weiter ausartet ...

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Status
Für weitere Antworten geschlossen.