Nach JB Update kein NFC mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pflegor

Gast
Guten Abend,
so, jetzt muss ich leider auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Hatte mir vor dem JB Update diesen Lockscreen-NFC-Mod installiert: [MOD] NFC With the Screen Locked/Off - UPDATE for BLG8/BLH1. - xda-developers
Hat auch alles super funktioniert.
Seit dem Updaten auf JB fehlen allerdings in den Einstellungen alle NFC-Funktionen und NFC funktioniert auch nicht.
Habe schon alles Mögliche ausprobiert.
Zuerst Backup eingespielt und die NFC.apk und nfc.odex aus der Originalrom per es file explorer in den ordner system/app eingefügt. Mit ICS hat es dann auch funktioniert. Dann nochmal das Update gemacht, ohne Erfolg.
Das selbe dann noch mal mit dem JB-Rom. Funktioniert auch nicht.
Werksreset bringt auch nichts.
Weiß nicht mehr,was ich noch ausprobieren kann oder ob z.b. das Flashen einer dreiteiligen Firmware mir helfen könnte.

Über hilfreiche Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

NFC unter Einstellungen - Weitere Einstellungen aktiviert?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

Das Problem ist ja, dass es bei mir in den Einstellungen kein NFC mehr zum auswählen gibt.
Es fehlen die Punkte nfc, s-beam...
Steht einfach gar nichts mehr da.
So als ob die "treiber", für das nfc-Modul fehlen würden. Allerdings gab es in dem Ordner system/apps die nfc.apk und nfc.odex Dateien und ich hab sie dann sogar nochmal ersetzt.

pflegor schrieb:
Das Problem ist ja, dass es bei mir in den Einstellungen kein NFC mehr zum auswählen gibt.
Es fehlen die Punkte nfc, s-beam...
Steht einfach gar nichts mehr da.
So als ob die "treiber", für das nfc-Modul fehlen würden. Allerdings gab es in dem Ordner system/apps die nfc.apk und nfc.odex Dateien und ich hab sie dann sogar nochmal ersetzt.

Flash mal mit Pit File.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

wie hast Du denn das Update durchgeführt? Ich vermute mal, dass es noch Reste des Mody gibt die jetzt Probleme machen. Ich würde es mit Odin nochmal komplett flashen.

Viele Grüße
Handymeister

Wie sieht es denn bei Dir unter Einstellungen --> Weitere Einstellungen jetzt aus?

Sollte ja so aussehen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351107531479.jpg
    uploadfromtaptalk1351107531479.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 435
Handymeister schrieb:
Hallo,

wie hast Du denn das Update durchgeführt? Ich vermute mal, dass es noch Reste des Mody gibt die jetzt Probleme machen. Ich würde es mit Odin nochmal komplett flashen.

Viele Grüße
Handymeister
Hallo,
hab es bereits mehrfach mit Odin geflasht. Ändert leider nichts.
mit Pit-file flashen würde ich halt gerne als allerletztes versuchen. Hab ich irgendwie Respekt davor.

So siehts bei mir aus:

Anhänge

• 2012-10-24 21.57.50.png
    2012-10-24 21.57.50.png
    34,8 KB · Aufrufe: 359
Mein Vorgehen wäre jetzt vor der Pit nochmal im Recovery nen Fullwipe, dann mit Odin / MOdin erneut FW flashen inklusive anschließendem erneutem Fullwipe mit dem Standard Recovery, bevor evtl. nochmal gerootet wird, oder im Falle vom Flash mit MOdin und Everroot ein custom recovery geflasht wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

• Danke
Reaktionen: pflegor
Spawn78 schrieb:
Mein Vorgehen wäre jetzt vor der Pit nochmal im Recovery nen Fullwipe, dann mit Odin / MOdin erneut FW flashen inklusive anschließendem erneutem Fullwipe mit dem Standard Recovery, bevor evtl. nochmal gerootet wird, oder im Falle vom Flash mit MOdin und Everroot ein custom recovery geflasht wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

Ok, so werde ichs morgen mal ausprobieren.

Hab es gerade so gemacht,wie du es vorgeschlagen hast. Jetzt hab ich wieder NFC!!!!!!!!!!!
Super,danke dafür.
Hatte dann zwar erstmal den CSC unknown Fehler, aber das ging einfach zu lösen mit Flashen ohne Sim karte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten