P
pflegor
Gast
Guten Abend,
so, jetzt muss ich leider auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Hatte mir vor dem JB Update diesen Lockscreen-NFC-Mod installiert: [MOD] NFC With the Screen Locked/Off - UPDATE for BLG8/BLH1. - xda-developers
Hat auch alles super funktioniert.
Seit dem Updaten auf JB fehlen allerdings in den Einstellungen alle NFC-Funktionen und NFC funktioniert auch nicht.
Habe schon alles Mögliche ausprobiert.
Zuerst Backup eingespielt und die NFC.apk und nfc.odex aus der Originalrom per es file explorer in den ordner system/app eingefügt. Mit ICS hat es dann auch funktioniert. Dann nochmal das Update gemacht, ohne Erfolg.
Das selbe dann noch mal mit dem JB-Rom. Funktioniert auch nicht.
Werksreset bringt auch nichts.
Weiß nicht mehr,was ich noch ausprobieren kann oder ob z.b. das Flashen einer dreiteiligen Firmware mir helfen könnte.
Über hilfreiche Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
so, jetzt muss ich leider auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Hatte mir vor dem JB Update diesen Lockscreen-NFC-Mod installiert: [MOD] NFC With the Screen Locked/Off - UPDATE for BLG8/BLH1. - xda-developers
Hat auch alles super funktioniert.
Seit dem Updaten auf JB fehlen allerdings in den Einstellungen alle NFC-Funktionen und NFC funktioniert auch nicht.
Habe schon alles Mögliche ausprobiert.
Zuerst Backup eingespielt und die NFC.apk und nfc.odex aus der Originalrom per es file explorer in den ordner system/app eingefügt. Mit ICS hat es dann auch funktioniert. Dann nochmal das Update gemacht, ohne Erfolg.
Das selbe dann noch mal mit dem JB-Rom. Funktioniert auch nicht.
Werksreset bringt auch nichts.
Weiß nicht mehr,was ich noch ausprobieren kann oder ob z.b. das Flashen einer dreiteiligen Firmware mir helfen könnte.
Über hilfreiche Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.