Nach Root keine PC-Verbindung/MTP

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Root keine PC-Verbindung/MTP im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Joschi0183

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich frage ja ungern, aber bin etwas ratlos wie ich weiter machen soll.

Ich habe nach Anleitung aus diesem Forum über Odin mein S3 gerootet, seitdem wird es vom PC nicht oder nur sporadisch (verbunden/getrennt-Wechsel) erkannt also im MTP Modus.

Wollte eigentlich nach dem root CheckRom ohne Wipe flashen, bin jetzt aber unsicher.

Irgendwas läuft doch da nicht rund...

Also Frage was soll ich tun??????

Wipen und StockRom drauf oder CheckRom mit/ohne Wipe.

Was sagen die Fachmänner????
 
E

Eneco

Gast
Bei einem Rom-Wechsel sollte grundsätzlich immer ein Wipe durchgeführt werden.
Also ich würde einfach mal die CheckRom MIT Wipe ausprobieren, wenn dann das Problem mit der PC-Verbindung immer noch besteht, evtl mit Odin eine Stock-Firmware aufspielen.

Andere Faktoren (zB das Kabel) hast du schon ausgeschlossen?
 
J

Joschi0183

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt CheckRom ohne Wipe geflasht, klappte super aber das Problem besteht weiter...

Werde es wohl nochmal mit Wipe flashen, ja und dann ggf. wieder auf Stock zurück aber Odin erkennt das S3 auch nur schlecht bzw. manchmal.

Vielleicht ein Prob mit meinem PC, USB Anschlüsse hab ich schon alle getestet.

??Hatte Root über Odin ohne das ich Kies installiert habe geflasht, hatte nur die Treiber drauf, kann es daran liegen??

Bin echt ein wenig ratlos :confused2:, sonst funzt auch alles spitze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nach Root keine PC-Verbindung/MTP Antworten Datum
5