Nach update...wortliste weg,google chrome da!!!

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach update...wortliste weg,google chrome da!!! im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Bianca2508

Bianca2508

Neues Mitglied
Hi Leute,ich habe heute morgen ein System update auf meinem Galaxy S3 gemacht.

nun ist meine Wortliste komplett weg....dafür hab ich jetzt Google Chrome drauf und kanns ned entfernen.:thumbdn:.

hat irgendjemand ne Ahnung wo nun diese Liste ist und wie ich dieses Google chrome wieder runter bekomme???:(

vielen dank schon mal für eure Hilfe,
LG Bianca
 
R

Ryan

Fortgeschrittenes Mitglied
Da wird nichts mehr gehen.

Selbes Problem und es ist mehr als enttäuschend. Mehr stört mich das die Wörterliste mit 4.1.2 weg ist.
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Wortliste = Wörterbuch für Tastatur??
Dann bitte im Tastatur-Topic weiter lesen. Google-Chrome ist glaube ich eine System-App und geht daher nicht weg. Bitte nutzt doch mal die SuFu. Täglich die selben Fragen.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Bianca2508

Bianca2508

Neues Mitglied
oh man,ich find des auch mehr als madig:thumbdn:.
so ein Mist.....vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee:unsure:.
danke für deine antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Bianca2508 schrieb:
oh man,ich find des auch mehr als madig:thumbdn:.
so ein Mist.....vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee:unsure:.
danke für deine antwort Ryan.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Toxic4u schrieb:
Wortliste = Wörterbuch für Tastatur??
Dann bitte im Tastatur-Topic weiter lesen. Google-Chrome ist glaube ich eine System-App und geht daher nicht weg. Bitte nutzt doch mal die SuFu. Täglich die selben Fragen.

Taper di Tap von meinem Smarty
nein Toxic,ich meine nicht das Wörterbuch.sondern die Wortliste die man selbst erstellen konnte.
 
N

nexxxus

Experte
seit 4.1.2 ist Chrome ein fester Bestandteil von Android. War auch beim Nexus 7 schon so.
Wir können vom glück reden dass der Stock/Samsung Browser noch da ist.
 
Bianca2508

Bianca2508

Neues Mitglied
oh je :(. und wie sieht es bei dir mit deiner Wortliste aus??
 
Hitman85

Hitman85

Fortgeschrittenes Mitglied
Bianca2508 schrieb:
oh je :(. und wie sieht es bei dir mit deiner Wortliste aus??
Ich kann die SwiftKey empfehlen. Kostet aktuell nur 1,99 Euro. Ist eh viel besser als die Standart Tastatur...
 
Bianca2508

Bianca2508

Neues Mitglied
mit meiner Tastatur bin ich ja zufrieden,mir gehts hier ja um die WORTLISTE,die konnte man selbst erstellen und die Wörter die das Wörterbuch nicht kennt,konnte man da speichern.diese Liste ist bei mir nun komplett weg.
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Also doch die Wortliste für die Tastatur.
Und nochmal für Dich: GIBT'S NICHT MEHR.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Bianca2508

Bianca2508

Neues Mitglied
also werden die Wörter die man nun neu eingibt dauerhaft gespeichert oder sind die nach einem neustart oder ähnlichem wieder weg??
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Die werden irgendwann gespeichert. Kleiner Tipp: nimm lieber SwiftKey

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Bianca2508

Bianca2508

Neues Mitglied
wird mir wohl im moment nichts anderes übrig bleiben.vielen dank für eure Antworten.
 
I

impuls

Ambitioniertes Mitglied
Moin.
Habe eben grade das neue update (4.1.2)installiert und danach gleich die Einstellungen geprüft ob sich was verändert hat und siehe da, die Wortliste ist verschwunden und mit ihr auch alle von mir vorher gespeicherte Wörter.
Ich schreibe mit T9 über die 3×4 Tastatur und das Gerät bzw die Tastatur erkennt nix mehr.
Jetzt muss ich ständig die automatische TextErkennung ausmachen und ein bestimmtes Wort manuell eintippen! Das ist zum kotzen!
Was ist denn da passiert? Wie kann ich jetzt wieder meine Wörter speichern damit die Tastatur es beim nächsten mal automatisch erkennt?
Kann ich die WortListe irgendwie wieder zurück holen oder ist die wo anders in den Einstellungen , die ich einfach nur aktivieren muss?

Und wie funktioniert dieses MultiWindow Funktion

Danke
 
I

impuls

Ambitioniertes Mitglied
Ach noch eins.
Die 3×4 Tastatur hat sich auch verändert.
Vor dem update hatte ich noch auf der taste 1, Ausrufezeichen,das dann in der VorschlagsZeile angezeigtwwurde wenn ich die space taste gedrückt haben.jetzt zeigt der mir nix an. Dann muss ich mit der 123Sym taste bis zu den Zeichen wechseln und ein Ausrufezeichen zu haben. Und wenn ich Koma oder Fragezeichen haben möchte, muss ich paar mal auf die 1tippen bis das gewünschte Zeichen habe.
Das ist echt scheiße.
Kann ich das irgendwie verändern? So wie es War? Kann ich das update zurück setzten?
Gibt's da eine andere Tastatur die ihr mir empfehlen könnt oder eine andere Lösung

Danke
 
D

DerBasti1983

Neues Mitglied
Also ich finde die Fragen von Impuls und Bianca2508 hier durchaus berechtigt.

Auch ich habe mir heute das Update gezogen und hätte danach, gelinde gesagt, kotzen können. Ich hatte an die 1000 Wörter in der Wortliste, welche ich meinem S3 mühevoll beigebracht habe. Und das soll jetzt alles weg sein? Ich finde das ist echt eine Frechheit... Ich bin es seit Ewigkeiten gewohnt über T9 (3x4) zu schreiben und habe auch nicht vor das zu ändern...
 
forelle34

forelle34

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Hinweis, auch wenn es für Euch leider schon zu spät ist.
Wollte gerade das Update über Kies durchführen und zum Glück habe ich diesen Thread noch gelesen !

Das geht ja gar nicht wenn die selbst erstellte Wortliste in 4.1.2 wegfällt und habe keine Luste hunderte von Wörtern zu verlieren.
Was ich leider nicht so recht verstanden habe ist, ob man nach dem Update dann gar keine Wörter mehr speichern kann ?

Vorerst bleibe ich daher lieber beim 4.1.1, bin auch so zufrieden.
 
C

cpiet271

Neues Mitglied
Hallo bin neu hier und brauche dringend hilfe bei meinem S3
Ich habe schon mehrere s3 bei Amazon gekauft insgesamt 7 Stück und alle machten Probleme nach kurzer Zeit. Bin total gefrustet weil ich vorher ein s2 hatte das anstandslos funktionierte. Auch habe ich ein iphone 4s probiert. Ich war enttäuscht das es keine T9 Worterkennung hatte und auch keine App funktionierte. Aber was jetzt nach dem update 4.1.2 mit dem s3 los ist ist ein Witz. Keine Wörter werden gespeichert. Vorher konnte man es eingeben und es wurde gespeichert. Wenn ich qwuerz Tastaur hätte nutzen wollen hätte ich das iphone behalten, denn das war ansonsten total Stabil. was kann man machen oder weiss jemand was ich tun kann. Kenne mich auch nicht so aus auch was routen bedeutet. Wenn ich so viel Geld ausgebe erwarte ich eigentlich das ich ein Produkt bekomme das nicht bei jedem update neue Probleme macht . Auch verbraucht das Handy jetzt deutlich mehr Strom . es ist viel früher leer und muss ans Netz. Ich könnte die Liste endlos weiter führen. Das Handy ist auch erst zwei Monate alt.Wenn jemand Ideen hat darf er oder sie sich gerne melden ansonsten kommt es weg und das wars dann mit Samsung.