Nachricht wird mit Teilen von alten SMS vervollständigt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crizzle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin. Also entschuldigt bitte, wenn das nicht passt. Google hat zu meiner Frage auch nichts ausgespuckt, allerdings finde ich es auch schwer danach zu googlen.
Zu meinem Problem:

Wenn meine Freundin mir eine SMS schreibt (IPhone 3GS) kommt es ab und zu vor, dass mir eine alte SMS in dieser SMS angezeigt wird (Ich hab ein Galaxy S3). Dass SMS von mir bei ihr falsch angezeigt werden ist noch nicht vorgekommen. Um das mal genauer zu erklären hier ein Beispiel, wie das ganze etwa abläuft.

Eine alte SMS:
Hallo, wie geht es dir? Dies hier ist nur ein Beispieltext, der keinen Sinn ergibt.

Dann möchte sie beispielsweise eine Nachricht schicken:
Hallo, ich sitze gerade in der Uni und hoffe, dass mir in diesem Forum jemand helfen kann.

Das ganze kommt dann nach dem Prinzip an:
Hallo, ich sitze gerade in der Uni und hoffe, dass mir in dieeltext, der keinen Sinn ergibt.

Das ganze passiert eher bei längeren Texten (allerdings auch nicht zu lang, ein paar Zeilen nur). Es geschieht recht häufig mittlerweile. Ich habe leider keine Ahnung wo ich das Problem suchen soll. :confused:
Achja, sie ist bei T-Mobile und ich bei O2. Und bis jetzt ist es auch nur bei Nachrichten von ihr vorgekommen und auch nur über SMS.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe ;)

Gruß Armin

Ich kann dir zwar nicht helfen. Aber ich habe das selbe Problem ab und an. Und es würde mich auch interessieren woran das liegen kann.

Bis jetzt kam es nur bei mir und einem Kumpel von mir vor. Wir haben beide das S3 und sind beide bei Vodafone.

Ich hatte das Problem mit einem alten Galaxy I5800. Zwei SMS wurden ab und zu vermischt. Meine Freundin hat diesen Salat empfangen. Ich habe das Handy eingeschickt. Sie haben ein Updatet gemacht. Das Problem tauchte nicht mehr auf. Beide O2.
Sehr seltsam diese ganze Sache.