nachrüsten Bluetoothprofile PAN

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndyS3

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

besteht evtl. die Möglichkeit das Bluetoothprofile PAN (Personal Area Networking Profile) nachzurüsten? Mit Samsung habe ich schon telefoniert, die stellen das nicht zur Verfügung.

Grüße von Andreas

Du meinst ein Piconet?

Dr.Franz schrieb:
Du meinst ein Piconet?
Ich denke schon.

Ich beschreibe mal das Problem:
Per Bluetooth Tethering möchte ich die Internetverbindung des Handys weiterreichen. Die von mir benötigten Bluetoothprofile sind DUN und PAN. Das DUN-Profil stellt das Galaxy S3 ja zur Verfügung. Leider aber das PAN-Profil nicht. Evtl. gibt es ja Möglichkeiten dem Handy das beizubringen.

Grüße von Andreas

Da muss ich leider passen, dein Problem ist zu speziell da weiß ich leider keinen Rat.
Tut mir leid

Edit:
Aber bei diesem System gibt es doch einen Master und mehrere Slave, wenn du nun dein S3 als Master einrichtest per DUN, kannst du die anderen Geräte dann nicht entsprechend anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Franz schrieb:
Da muss ich leider passen, dein Problem ist zu speziell da weiß ich leider keinen Rat.
Tut mir leid

Edit:
Aber bei diesem System gibt es doch einen Master und mehrere Slave, wenn du nun dein S3 als Master einrichtest per DUN, kannst du die anderen Geräte dann nicht entsprechend anpassen?
Dummer Weise bekomme ich den Connect nur, wenn beide Profile zur Verfügung stehen. Ich habe ja noch ein altes HTC HD2, damit gibt es keinerlei Probleme, das klappt auf anhieb (16 BT-Profile). Aber dann müßte ich mir wohl noch eine Multisim besorgen. Eleganter wäre es mit nur einem Handy gewesen.

Trotzdem vielen Dank ;-)

Zurück
Oben Unten