Nachträgliches SD Karten Upgrade: Wie am besten Dateien auf SD umziehen?

Nerdpfleger

Nerdpfleger

Erfahrenes Mitglied
100
Hallo liebe S3 Fanboys ;)
Ich nutze mein S3 16GB seit fast einer Woche und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich habe bereits 7GB des internen Speichers mit Medien wie selbstgemachten Bildern & Videos sowie mit Podcasts der App BeyondPod und ein paar Spielen mit Auslagerung (Gameloft Titel, Shadowgun, MaxPayne, GTA3...) belegt.

Nun würde ich vor allem gerne meine Medien wie z.B. die Bilder, Videos, Podcast, Musik auf die SD Karte auslagern. Ich wurde zwar nach einlegen der Karte von der KameraApp gefragt ob ich nun meine Bilder auf der SD Karte speichern will aber eine Umzugsfunktion für bereits vorhandene Medien habe ich auch in den Speichereinstellungen leider nicht gefunden. Hat jemand eine einfache Lösung diese Dateien ohne viel Schmerz für mich und das Android OS (nach Umzug) rüber zu bekommen?

Das ist mein erstes Samsung Android Smartphone und mein erstes Android Smartphone mit "hybriden" Speicher sprich interner Speicher ist Appspeicher und gleichzeitig Auslagerungsspeicher für Medien bzw. Apps wie Gameloftspiele, Beyondpodcasts usw. und langsam finde ich das etwas nervig. In meinen bisherigen Androiden von Sony, HTC... war der Speicher besser "geteilt".

Danke im voraus für eure Hilfe :thumbsup:
 
Lad dir den ES Datei Explorer herunter. Der kann Sachen verschieben. Du markierst die, die du verschieben willst, klickst Ausschneiden und auf der SD Karte einfügen. Das war es dann auch schon.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Das ist mir klar das es so geht und habe ich dann Angst das dabei wieder irgendwelche Verknüpfungen in der App kaputt gehen und danach z.B. BeyondPod nicht mehr seine Podcasts findet usw... :(
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
750
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.794
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten