1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hsvl1ve, 25.03.2013 #1
    hsvl1ve

hsvl1ve Threadstarter Erfahrener Benutzer

Moin,
    was kann man machen, sieht aus wie ein Hardwarebrick.
    Das Handy ausgebackt Akku rein und gestartet, alles gut, dann ans Ladegerät und bis jetzt noch alles I.O. Nach kurzer Zeit geht das Handy aus und nichts passiert mehr, es zeigt nicht mehr an und lässt sich nicht starten, Display bleibt schwarz. Auch nit USB Jig passiert nichts mehr.

Wie kann jetzt weiter vorgegangen werden ? Gerät gehört zu einen neu abgeschlossenen Vertrag, laut beiliegenden Manual und Erstsprache auf dem Handy scheint es ein Franz. Gerät zu sein. Vertrag über debitel

Danke .

2. HCD, 25.03.2013 #2
    HCD

HCD Android-Ikone

Lass mal den Akku für 10 Min draußen und dann versuchs noch mal. Wenn nicht schick es zurück, ganz einfach. Bist ja nicht der erste dem das passiert!

hsvl1ve bedankt sich.
  3. hsvl1ve, 25.03.2013 #3
    hsvl1ve

Frage ist jetzt nun, muß man sich jetzt auf Reperatur einlassen oder kann man auf Tausch drängen. Gerät gehört meiner Frau, die lassen sich da ja schnell belabern zu ihrem Nachteil :cool2: :rolleyes2:

4. AR88, 25.03.2013 #4
    AR88

AR88 Android-Hilfe.de Mitglied

Der Händler hat ein Anspruch auf ingesamt 3x Nachbesserungsverusche. Von daher müsste man sich auch ersteinmal auf eine Reparatur einlassen. Ob die das dann tauschen oder nicht kann man leider nur schwer beeinflussen.

5. hsvl1ve, 25.03.2013 #5
    hsvl1ve

ist aber ein Onlinegeschäft, kann man noch vom Vertrag zurück ??? Neu und gleich repariert ist nicht so unsere Vorstellung von einem guten Geschäft.
    Mit den Gerät wurde noch nie telefoniert, irgendwas aufgespielt, die einzige Änderung ist die Sprache von Franz. auf Deutsch. Dann hat man noch eine Sim die man jetzt nicht nutzen kann

6. AR88, 25.03.2013 #6
    AR88

AR88 Android-Hilfe.de Mitglied

Es ist halt blöd gelaufen aber selbst dieses Online-Geschäft sollte eine Möglichkeit haben Kontakt mit ihnen aufzunehmen zwecks weiterer Vorgehensweise.

Ich empfehle wenn das Teil dann repariert ist und funktioniert sich noch mal an die zu wenden zwecks einer eventuellen Gutschrift. Ich denke dass man dir bestimmt da entgegenkommen wird.

7. HCD, 25.03.2013 #7
    HCD

HCD Android-Ikone

Wenn der Vertrag online abgeschlossen wurde hast du natürlich in den ersten 14 Tagen vom Vertrag zurück zu treten und sie müssen dir auch komplett das Geld erstatten!!!!

8. hsvl1ve, 25.03.2013 #8
    hsvl1ve

für mich ansich ist schon komisch, das es hier in DE ein Franz. Gerät gibt bei Neuvertrag. Ansonsten top Vodafon Kondition über debitel

9. rossy, 26.03.2013 #9
    rossy

rossy Fortgeschrittenes Mitglied

Denke nicht daß das ein Problem geben wird. Einfach Debitel anrufen und ihnen die Sachlage schildern, auch auf dein Wiederrufrecht hinweisen. Denke dann werden sie dir sehr schnell ein neues schicken.

Gruß Rossy

10. rootmachine, 26.03.2013 #10
    rootmachine

rootmachine Neuer Benutzer

Debitel??? Viel Glück! Teure Hotline mit wenig Gegenwert, online Support mit extremen Kommunikationsschwierigkeiten. Da ist es günstiger einen neuen Akku zu kaufen.
    Schon mal an ein anderes Ladegerät gehängt / anderes Kabel verwendet? Einen Akku von einem anderen S3 einlegen (evtl in einem Laden probieren lassen).

11. hsvl1ve, 05.04.2013 #11
    hsvl1ve

Ist getauscht worden, neuesGerãt war gleich 4.1.2 drauf. Aber wieder mit franz. Rom

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Seite wird geladen...