Namen von Kontakt ändern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RWO

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin Neu hier und Meine Freundin hat das S3 und folgendes Problem:

Sie kann unter "Kontakte" nicht den Namen ändern.
Sie kann den Namen zwar bearbeiten und speichern aber er wird dann trotzdem noch so angezeigt wie zuvor.

Sie sagt sie hat die Kontakte auf ihrer SIM-Karte gespeichert.

So sieht das auf ihrem Bildschirm aus:

0030b.jpg

Weiß jemand Rat? Wäre sehr nett :/

Kontakt löschen, dann neu speichern müsste helfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man dann den Kontakt löscht, dann wird er doch dann auch Automatisch bei Whatsapp gelöscht oder? Und das sollte eigtl vermieden werden...

Du löscht den ja nur kurz und dann speicherst du ihn wieder, dann ist dir ja auch bei whatsapp wieder.

Ist in 30sec alles gemacht.

Aber gibt's sicherlich noch andere Möglichkeiten warte halt bis jemand mit einer besseren Lösung kommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du den kontakt löschst, dann wird der Chatverlauf bei Whatsapp nur mit der Nummer angezeigt und nicht mehr mit dem Namen, so wie du ihn abgespeichert hast. Wenn du den Kontakt dann wieder anlegst, einfach die Kontaktliste in Whatsapp aktualisieren, schon ist er wieder unter dem Namen da.

Zu deinem eigentlichen Problem. Wie ich sehe wird dein Kontakt auf der SIM-Karte gespeichert, evtl lässt das Handy/die Karte die Schreibfunktion nicht zu. Versuche doch mal folgendes: Menüsoftkeytaste --> Einstellung --> Anzuzeigende Kontakte --> SIM-Karte. Dann nochmal die Änderung durchführen. Wenn es dennochn icht geht, stell es mal auf Telefon und schau mal nach. Wenn das alles nichts hilft, würde ich sie mit dem Googleaccount verknüpfen. So hab ich es gemacht und keinerlei Probleme.

Zurück
Oben Unten