Namensanzeige bei Samsung Mail App und Hotmail Exchange

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndiM

AndiM

Ambitioniertes Mitglied
6
Hey Leute bin neu hier aber ein recht erfahrener Android Nutzer.
Nichts desto trotz stehe ich vor einem nervigen Problem, dass ich nicht lösen kann.

Ich habe mein Hotmail Konto via Exchange ActiveSync mit meiner Samsung Mail App verbunden. Alles funktioniert auch super bis auf dass mein Anzeigename beim Empfang der Mails, die ich vom Handy geschickt habe nicht korrekt angezeigt wird.
Heißt der Empfänger sollte sehen "Andreas Fr***", sieht aber stattdessen das was vor @hotmail.de steht. Also "andreas_fr***"
Das ganze habe ich nochmal nachgestellt und als Bild eingefügt.

Kleiner Hinweis noch:
Wenn ich von egal welchem anderen Gerät eine Mail über das Konto schicke funktioniert es einwandfrei. Das heißt mein Anzeigename ist bei meinem Hotmail Konto richtig hinterlegt.

Danke im voraus :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369917714176.jpg
    uploadfromtaptalk1369917714176.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 310
Das Problem habe ich leider auch. Habe es leider auch nicht hinbekommen.
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
Danke.

Hey

Habe für mich eine akzeptable übergangslösung gefunden und vielleicht ist sie ja auch was für dich.

Probier doch mal die Outlook.com App aus. Ich vermisse bis jetzt keine Funktion und das ganze ist auch recht schick gemacht.
Es werden bis jetzt jedoch max die Emails von 1 Monat synchronisiert.
Aber für unterwegs reicht das ja schonmal.
Der Name wird darin richtig angezeigt. :p

Wenn jemand das ursprüngliche Problem gelöst hat bitte hier Posten :)

Hey, hört sich gut an. Werde es testen. Schade dass es nicht mit stock Client funzt.
Danke für dein Tipp!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe es jetzt getestet. Läuft super. Einziger
Wermutstropfen ist jetzt dass ich keine Autovorschau mehr habe.

Was meinst du mit Autovorschau?

Im stock client erhältst du ja die Info in der Statuszeile über Eingänge. Sobald du sie in das Benachrichtigungfeld runterziehst, siehst du den Absender, Betreff und ca. die ersten 2 Zeilen der Mail. Bei der app habe keine Einstellung diesbezüglich gefunden.
Hoffe du verstehst was ich meine.
Schönen Tag noch.

Ach das meinst du. Stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen xD

Kurzes Update: Habe jetzt Cyanogenmod installiert. Da habe ich keinerlei Probleme mit der Stock Mail APP.

Bleibt also zu hoffen, dass die Leute von Samsung das mit dem 4.2.2 Release fixen.